Kodi SMB, NAS login über Fritzbox 7390 Funktioniert nicht

  • Hallo alle miteinander!

    Bin so langsam am verzweifeln, doch erst mal zur Erklärung meines Problems.
    Ich habe eine Fritzbox 7390 (FRITZ!OS:84.06.36-31636 BETA da bei der normalen FW das SMB nicht Funktioniert) an der ich eine NAS betreibe,
    was unter Windows auch bestens Funktioniert.
    Eingabe im Windows-Explorer "\\fritz.box" daraufhin klicke ich das NAS an,
    werde nach Benutzername und Passwort gefragt und nach Eingabe erfolgt der Zugriff

    Wenn ich das bei Kodi mache, kann ich nur ständig meine Passworteingabe wiederholen.

    Was mach ich falsch?

    fischlein

  • Ja habe ich, Username und PW kann ich angeben und auch bestätigen.
    Mir kommt es so vor als währe es das falsche PW nur wenn ich es von einen PC versuche Funktioniert es.

    Vermute ja fast das die Fritzbox Irgendwelche Einstellungen hat an die ich nicht über die Oberfläche rankomme.
    Bei der Originalen FW der Fritzbox wurde ja das SMB Protokoll raus genommen doch man konnte da die Heimnetzgruppe ändern,
    was bei der Beta nicht mehr geht.

    Du kannst die Einträge auch direkt in der sources.xml vornehmen.

    Wie geht das?

  • So, habe es selbst rausgefunden.
    Habe mit "adbFire" nen Backup gezogen, die "sources.xml" und "passwords.xml" geändert, nun Funktioniert es.

    Es lag daran das im Netzwerk (auch Windows Netzwerk) nur FRITZ-NAS zu sehen ist und darüber klappt das nicht,
    man muss über "smb://fritz.box" gehen und schon passt der Login.

    Den Namen FRITZ-NAS kann ich auch nirgends in der Fritzbox definieren, zumindest nicht in der normalen Benutzeroberfläche.

    fischlein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!