Telekom Entertain: Was geht alles ohne Media Receiver

  • Nabend zusammen,

    ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir nicht doch demnächst Entertain (Premium) hole.
    Wichtig für ist jedoch, dass ich das ganze auch ohne den bescheuerten Media Receiver von der Telekom betreiben kann. Dabei sollten dann natürlich alle Kanäle einwandfrei funktionieren, also auch die HD.

    Abgespielt wird das Ganze dann an meinem Desktop-PC (Windows: DVB-Viewer?, Linux: ?) und natürlich am HTPC (Intel i3 NUC mit OpenElec).
    Klappt das alles so und ist dafür TVHeadend sinnvoll? EPG klappt auch? Spezielles Switch nötig?

  • Die Telekom selbst hat kein Problem mit unserer Art der Nutzung, es sind die Sender selbst, die da so stressen ...

    Außerdem: Der Media Receiver ist garnicht mal schlecht und die Programmauswahl sehr sehr ordentlich (ich habe Entertain Premium).

    Überleg es dir doch nochmal ...

  • Naja, der Media Receiver bei meinem Nachbar ist zum Kotzen, muss da immer wieder mal helfen und da merkt man erst wieder, wie schlecht ein Gerät sein kann.

    Gegen die Programmauswahl sage ich ja auch nichts, vor allem da mir Kabel Deutschland tierisch auf den Keks geht. Könnte ich alle gebuchten Sender ohne den Receiver sehen hätte ich direkt bestellt.

  • Für mich war Entertain zwar nix, aber der Receiver war astrein. Schnell, sauber aufgenommen, keine Abstürze, problemlose Bedienung mit der Harmony. Man darf ihn jedoch nicht vom Strom trennen, das hat mich als Standby-Jäger ein wenig genervt. (War der 303, also runde)


  • Gegen die Programmauswahl sage ich ja auch nichts, vor allem da mir Kabel Deutschland tierisch auf den Keks geht.

    Bei KDG/Vodafone hast du aber die Möglichkeit, fast alle Programme auf einem HTPC/TV-Server mit TV-Karte zu empfangen. Das gilt auch für die Pay-TV-Programme, mit Ausnahme der HD-Sender der RTL-Gruppe (sind ja auch Pay-TV).

  • Bei KDG/Vodafone hast du aber die Möglichkeit, fast alle Programme auf einem HTPC/TV-Server mit TV-Karte zu empfangen. Das gilt auch für die Pay-TV-Programme, mit Ausnahme der HD-Sender der RTL-Gruppe (sind ja auch Pay-TV).

    Dafür musste KD endlich mal einsehen, dass der Verteiler in meiner Straße völlig überlastet ist und die Hausanlage auch nicht mehr das neueste vom neuen ist. Habe alle paar Minuten Bildfehler.

    Kann man das entschlüsselte Signal vom 303 dann irgendwie im Netzwerk verteilen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!