Power Toggle Fernbedienung wieder aktivieren?

  • Hallo zusammen,

    ich hatte "damals" - wie auch immer - den Powertoggle für meine Harmony One deaktiviert, da der Wakeup aus dem Ruhezustand vom einen auf den anderen Tag nicht mehr funktionierte.

    Nun wollte ich wieder etwas Zeit investieren, den Ruhezustand und Wakeup mittels der Harmony One wieder in Gang zu bringen (lief ja früher mal).

    Ich dachte, dass ich den Befehl Power Toggle einfach nur aus der Harmony One entfernt habe. Nun bin ich seit 2 Tagen dran, den Befehl überhaupt wieder
    zu finden, denn weder über die PC Tastatur noch über die Harmony One reagiert etwas in punkto Power bzw. Ruhezustand.
    Ich habe zudem auch meine Keymaps.xml mit dem Notepad untersucht. Da finde ich zwar Shutdown-Einträge, die aber eher für die Screens gedacht sind.
    Ob ich damals noch an den Windows 7 Einstellungen "rumgefummelt" habe, kann ich leider nicht mehr sagen.

    Meine Fragen an Euch Experten ;) :
    - Was muss ich generell unter Windows 7 (64bit) einstellen, damit überhaupt der Ruhezustand per Remotecontrol bzw. Keyboard aktiviert wird und zudem der PC wieder hochgefahren wird aus dem Ruhezustand?
    - Welche Scripts müsste ich in welchen .xml vorfinden, damit der Ruhezustand aktiviert und wieder deaktiviert werden kann (also PC fährt wieder hoch)?
    - Welche Tastenkombination in MCE steht für Power on/off und Ruhezustand on/off?
    - Muss ich XBMC bzw. Kodi noch etwas einstellen, außer z.B. die Einstellung bei den Power Off Optionen (Ruhezustand)?

    Beste Grüße
    Blade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!