Kodi NAS datenbank VOB und m2ts datein

  • Ich bin Neuling bei Kodi.. meine vorhaben ist raspberry pi 2 kaufen und das als Medienplayer zu benutzen..

    meine filme und Serien erkennt der Kodi einwandfrei und kann auch cover zeigen und genau so abspielen...

    wo nur mein Problem ist bei VOB datein und m2ts datein..

    Wie kann ich diese benannte datein als 1 film erkennen lassen? kodi erkennt alle datein als einzelne film... und zeigt mir in meine film liste natürlich ein riesen unendliche liste ich habe hier gelesen wie ich "bei VIDEO_TS Dateien direkt im Filmordner:" dies habe ich befolgt nur leider ohne erfolg..

    daher wende ich mich an euch

    vielen dank schon mal voraus

  • Moin,
    ja da war ich sehr kurz angebunden.

    Die Funktion bewirkt, dass eben solche Daten zu einer zusammengefaßt werden.
    Natürlich nur in der Datenbank (deine Dateien bleiben wie sie sind).
    Bis zu letzt war es noch so, dass man diese Einstellung VOR dem Scan machen muss.

    Also ich hab das eingestellt und dann gescannt werden dennoch nicht Als ein film erkannt :( und kann nicht mal starten über den menü

    PS: Also ich hab Komplette Datenbank gelöscht neu eingefügt jetzt erkennt er m2ts Dateien als ein film... aber öffnen geht nciht.. ich kann da kein Film starten es kommt auch kein Fehler Meldung einfach nichts..


    Meine viele Filme sind in Ordner Stucktur wie im bild...

    Und DVD dateien also wo Video_TS da ist werden weiterhin als viele filme erkennt

    Dabei ist das Das Dschungelbuch 2 wird mir aber irgend wie als Video Girl angezeigt :(


    Was mache ich falsch? :(

  • Wenn man einige Filme als getrennte VOBs und andere Filme in einzelnen Dateien (e.g., MKV oder M2TS Container) hat, dann sollten diese unter getrennte Ordner gehen.

    Movies VOB\...
    Moviename 1 (Jahr)\...
    VOB1.VOB, VOB2.VOB, VOB3.VOB, VOB4.VOB
    Moviename 2 (Jahr)\...
    VOB1.VOB, VOB2.VOB, VOB3.VOB, VOB4.VOB

    Movies MXX\...
    Moviename 3 (Jahr).MKV
    Moviename 4 (Jahr).M2TS

    Für den Ordner Movies VOB muss man „Filme sind in separaten Ordnern, welche Filmtitel entsprechen“ unter „Inhalt festlegen“ selektieren. Sie können mehr Infos unter Kodinerds HowTos finden. Hier ist auch ein anderer Link, den ich gerade mit Google aus ca. 2012 gefunden habe: http://www.olivergast.de/blog/2011/12/30/xbmc-guide-teil-2/

    Meine Empfehlung für 2015… MakeMKV zu benutzen, um MKVs von DVDs zu machen.

  • Ich verstehe nicht wo ich Falsch mache ich hab all meine filme (Mkv) oder Mp4 usw null Probleme sind hin einzige Ordner drin Also bsp Annabelle/Annebelle.mkv in einzelne Ordner mein Problem ist ja Oben genante mk2t oder VOB dateien die erkennt kodi irgendwie nciht als einzelne Film jetzt mit dem einstellung m2ts ja aber kann nciht abspielen VOB dateien weiterhin nciht


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!