Kodi 15.1 Benutzeroberfläche hängt / ruckelt

  • Servus,

    ich habe ebend auf meine Android TV Box (MINIX NEO X8-H) KODI 15.1 über den Playstore installiert.

    Leider habe ich immer Aussetzer bei der Bedienung. Die Benutzeroberfläche ist alle 5-8 Sekunden für 2 Sekunden nicht bedienbar. Wenn ich z.B. im Menü hin- und herschalte.

    Man sieht die Aussetzer auch am RSS Newsfeed (Lauftext im Bild). Dieser hält immer an und genau da lässt sich die Benutzeroberfläche nicht bedienen.

    Filme werden aber Probleme ohne abgespielt.

    Info: Auf der Box ist eine von Minix angepasste XBMC Version (13.3) installiert. Hier gibt es die Probleme nicht. Es ist der selbe Skin eingestellt.

    Kann man da was machen?

    Danke

    EDIT: Ich habe jetzt verschiedene Skins ( Confluence, Aeon Nox, Black Glass Nova) getestet. Es ist leider bei jedem Skin so.

    NVIDIA Shield
    KODI 17.4

    4 Mal editiert, zuletzt von WK85 (18. Oktober 2015 um 21:13)

  • Abend,

    ich habe mal den RSS ausgestellt, aber ohne Besserung.

    Am TV (LG 47LM620S) selber habe ich keine Einstellmöglichkeit für der Hz Zahl gefunden. Im Menü der Android TV Box (MINIX NEO X8-H) habe ich 60 Hz eingestellt. Ein Änderung auf 50 Hz hat nicht geholfen. Das deaktivieren des Self-adative refresh rate switching brachte auch keine Besserung.

    Hier mal ein Bild vom Minix Menü:

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Woran kann es noch liegen?

  • Danke,

    hat aber leider nicht geholfen. Ich habe die alte Version vorher deinstalliert, also kein Update.

    EDIT:

    Ich habe KODI noch ca. 1 Stunden laufen lassen. Das Problem war dann weg.  :thumbup:

    Nach einen Neustart war es leider wieder so. ;(

    Kann man da evtl. was in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml einstellen?

    NVIDIA Shield
    KODI 17.4

    Einmal editiert, zuletzt von WK85 (20. Oktober 2015 um 06:05)

  • Hallo,

    die Minix Neo X8-H hat meines Wissens eine Amlogic S802 CPU. Falls Du die Box ausschließlich für Kodi verwenden willst, gäbe es hier die Möglichkeit, die Box mit einem “unofficial“ OpenELEC 6.0 zu flashen. Danach müssten Deine Probleme der Vergangenheit angehören. :thumbup:

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Ich verwende die Box auch als Downloadserver mit der Android App Share Downloader. Wenn es da bei OpenELEC eine Alternative gibt, würde ich mir OpenELEG genauer anschauen. Hast du da vlz. eine Anleitung?

    EDIT:

    Ich habe jetzt SPMC installiert. Das Problem ist jetzt weg. :thumbup:

    EDIT_ 2:

    Nach ein neustart ruckelt selbst SPMC. ;(

    Bin jetzt bei VidOn XBMC, das läuft bis jetzt. (auch nach neustart)


    NVIDIA Shield
    KODI 17.4

    5 Mal editiert, zuletzt von WK85 (18. Dezember 2015 um 14:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!