Kodi Filme in Bibliothek richtig aktualisieren

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich bearbeite meine Filminformationen mit Ember und habe eine Kodi-Installation, die auf meine Filmsammlung zugreift.
    Sobald ich Daten der Filme mit Ember verändere, also Filmsetzugehörigkeit, Bilder, nfo etc., möchte ich das diese Daten von Kodi neu eingelesen werden.

    "Bibliothek aktualisieren" sucht nur nach neuen Filmen, lädt aber keine veränderten neu ein.
    Die einzigen, von mir gefundenen Möglichkeit sind bisher:

    • in den Filminformationen des einzelnen Filmes auf "Aktualisieren" gehen

      • leider unsinnig, da ich alle veränderten Daten neu einlesen möchte und nicht jeden Film einzeln
    • Datenbank komplett neu einlesen über: Videos - Daten - Quelle entfernen, dann wieder neu hinzufügen

      • auch viel zu aufwändig


    Gibt es eine andere, bessere Möglichkeit? Vielleicht ein Addon oder dergleichen? Habe leider über die Suche nichts finden können.

    Beste Grüße

  • Betroffene Filme entfernen aus der Quelle und bereinigen. Dann Filme wieder in den Ordner und ein einlesen. Anders geht es nicht.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Anders geht es nicht.

    Noch nicht ;) Die Entwicklung von Ember geht voran und derzeit laufen noch einige Tests der neuesten Beta bevor diese in nicht allzu ferner Zukunft veröffentlicht wird. Dann ist es möglich die Änderungen direkt aus Ember an Kodi zu senden. Ein bisschen Geduld noch.

    Bis dahin sind die hier beschriebenen Wege aber tatsächlich die einzigen Möglichkeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!