Überwachung eines Radio.de streams

  • Hallo Leute,

    ich habe das Problem, dass mein Web-stream unsauber läuft (einmal am Tag kurzzeitige Verbindungsprobleme).

    Aus dem Log-File habe entnommen, dass der Server nicht erreichbar ist, das radio.de Addon zwei retries macht und dann den stream schließt.

    Ich habe aber Kodi aber für ein durchgehendes Webradio im Einsatz und muss jetzt jedesmal das Addon neu starten.

    Gibt es eine Möglichkeit die retries zu erhöhen, oder des Task zu überwachen, oder eine Bootroutine bei nicht funktionieren des Streams zu machen.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß

  • Danke für die Hilfe.
    Habe das gleich ausprobiert und übers WE laufen lassen.

    Leider bricht das Programm mit dem Fehler ab: "Playlist Player: one or more items failed to play... aborting playback"

    Habe meine 3mu Datei mit diesem Eintrag 100 mal erweitert: #EXTM3U
    #EXTVLCOPT:network-caching=1000
    http://mp3stream7.apasf.apa.at:8000
    und per Startfenster gestartet.

    Nach Verbindungsabbruch versucht er auf den zweiten Eintrag zuzugreifen. Wenn er dort auch in den Timeout läuft bricht er mit obiger Fehlermeldung ab.

    Habe ich was falsch gemacht, oder funkt das so nicht?
    Wenn es so nicht funkt, gibt es vielleicht einen anderen Ansatz?

    Danke
    Gruß

  • ...einmal am Tag kurzzeitige Verbindungsprobleme

    DSL-24h-Zwangstrennung?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nein mein Netzwerk ist sehr potent :P da gibts keine Problme.
    Das ist wirklich der Streamanbieter, habe ich geteset.

    Ist aber ein super Ansatz werde ich testen.

    Gebe jetzt zwischen jedem stream eine Audiodatei zum Abspielen, damit gewinne ich zeit....

    Geb Bescheid obs funktioniert hat.

  • Toller Workaround - einfach aber genial.

    Funktioniert seit Montag ohne Probleme.

    Zusammengefasst für alle die auch mit abgebrochenen Streams zu kämpfen haben einfach eine lange Playlist erstellen, wo abwechselnd der Stream und dann ein lokales Audio file abgespielt wird.

    Ich habe keine "Stille" sondern einen Text mit 3 min Länge eingespielt um zu hören das der Stream ausgefallen ist, aber Kodi noch funkt.

    Funktioniert prima, zeigt mir aber wie oft der Stream eigentlich nicht funktioniert

    Danke für die tolle Unterstützung Thread kann geschlossen werden.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!