Kodi & massive Tonprolbem (Live TV --> Bild kommt, dafür 10-20 Sekunden kein Ton usw.)

  • Ich hab eine Minix Neo 7 (http://www.amazon.de/gp/product/B00EUWF3CE?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00&tag=kodinerds04-21 [Anzeige])
    und habe mir Kodi 15.2 gestern installiert.

    Leider hab ich beim Live TV massive Probleme. Manchmal kommt das Bild und dann 10-20 Sekunden kein Ton - beim nächsten Sender passt dann wieder alles. Dann wieder das selbe Problem usw.
    Die Box ist mittels LAN verkabelt & mit HDMI an einen Sony TV angeschlossen. Komischerweise ist es auch egal welcher Sender - daher kann es nicht am Sender liegen...

    Wer kann mir hier einen Rat geben.
    Wäre sehr dankbar...

  • also ich hab den minix neo 7 direkt mit einem lan kabel an einem (a)dsl modem.

    dann habe ich live tv eingerichtet - sprich ich hab den "pvr iptv simple client" aktiviert und dort "http://tv.iptv.ink/iptv.ink" hineingeschrieben.

    bei den audioeinstellungen (erweiterte) kann ich nicht wirklich etwas ändern "android, audiotrack" ist grau unterlegt.

    alles andere funktioniert aber auf dem gerät wie you-tube oder die orf-mediathek vom ton her...

    es ist auch eigenartig, bei manchmal kommt der ton beim zdf, srfeins, orfeins usw. gleich, beim nächten mal dann erst wieder 15-20 sekunden später als das bild.
    irgendwie ist das sehr eigenartig - aber bin da auch kein wirklicher fachmann sondern reiner anwender - und weiß mir ehrlich gesagt nicht mehr zu helfen, an was
    es liegen kann. mein fernseher ist ein sody kdl40-ex500 ca 5 jahre alt, die miniex neo 7 box hab ich dort mit einem hdmi kabel angeschlossen. das hab ich auch schon
    zu tauschen probiert - aber auch kein wirklicher erfolg. kodi hab ich auch schon deinstalliert und neu installiert. komisch ist, dass ich bei bei den toneinstellungen, auch
    nichts auswählen kann.

    in der android box steht beim ton "rockchip hdmi" eingestellt. sonst würde es noch rockchip spif geben - aber die box hat keine spidf anschluss..

    wäre für hilfe sehr dankbar :)

  • leider auch nicht.

    hab beides deaktiviert - keine erfolg und dann auch einzeln - dazwischen immer wieder die box neu gestartet...

    hab das gerät neue aufgesetzt - auch kein erfolg. scheint wirklich an diesem kodi zu liegen...

  • passtrogh hab ich gar nicht eingestellt bzw. aktiviert - das pünktchen ist nicht angeklickt in den audioeinstellungen in kodi...

    an der android box wirds ja nicht liegen können - denn die hab ich schon in den auslieferungszustand zurückgesetzt.. wobei aber alle anderen mediatheken (orf, zdf) ganz normal funtkonieren. nur kodi macht leider probleme. ich kannte die software bis vor einigen tagen nicht - daher weiß ich auch nicht, obs mir der aktuellen 15.2 verrsion zusammenhängt....

    Kann es am IPTV Client liegen - ich hab den PVR IPTV Simple Client installiert, nachdem ich den irgendwo im internet gelesen habe und ihn dann auch gefunden haben...

  • ich bin da leider ein absoluter laie.

    ich hab das mit diesen anleitungen eingerichtet
    http://powerpi.de/fernsehen-uebe…-kodi-ein-iptv/
    https://www.kullen.rwth-aachen.de/index.php?id=185

    in letzter wird auch beschrieben, dass man "Tvheadend-HTSP-Client" einstellen kann. Bei mir schreibt Kodi jedoch immer, dass die Verbindung abgebrochen wird, oder so ähnlich..
    (rechts unten).

    Ansonsten finde ich in der Kodi Liste keine IPTV Clients außer diesen "IPTV Simple Client"...
    Gestern am Abend hab ich wieder kurz reingeschaut - außer den Tonproblemen lief SRFeins/zwei HD flüssig - bei 3+HD lädt er immer wieder nach, auch bei RTL Nitro HD - da laufen nur die SD
    Versionen flüssig. Das Tonproblem bleibt natürlich auch noch...

    Nachdem ich Kodi nicht kenne weiß ich nicht ob "das normal" ist und ob das mit den Streams zusammenhängt - laufen die überhaupt immer flüssig oder kommt das auch drauf an, wieviele Leute den Sender schauen (über den Stream).

    Wo bekomme ich solche anderen IPTV Plugins her - außer diesem IPTV Simple Client zum probieren.... bzw. was verwendet Ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!