Zurückspulen in KODI funktioniert nicht

  • Moin Moin,
    ich brauch nun doch mal eure Hilfe!
    Ich weiß nicht genau seit wann dieser Zustand nun vorherrscht aber ich weiß definitiv das es unter Gotham noch ging.
    Problem ist folgendes:

    Egal welcher Film oder Serien Teil ein Zurückspulen ist nicht möglich. Egal ob DVDRip (2-3GB) oder BDRip (5-25GB)
    Kapitel sprung vorwärts funktioniert, Vorspulen funktioniert aber beides nur schleppend.


    Problem stellt sich folgendermaßen dar:

    Beim Zurückspulen hält das Bild an. Die Uhr Zuckt und Zeigt auch immer wieder kurz an das sie langsam rückwärts dreht springt aber sofort auf den ursprungswert zurück. sobald ich auf Play drück bin ich an der selben Stelle wie vorher nur das ich kurz entweder kein Ton oder ein Standbild mit Ton habe bis beides wieder im einklang läuft.

    Ich habe schon einiges ausprobiert und auch schon bei Google gesucht aber irgendwie konnte ich dazu nichts finden.


    Konfiguration:

    Medien liegen auf DS415Play als MKV synchronisiert über eine Datenbank verbunden per LAN.
    Abspiel Gerät ist ein HTPC mit AMD A8, 8GB Ram, 120GB SSD Ausgang per HDMI.
    TONausgabe Optisch auf Onkyo Receiver.

    Advanced...xml ist vorhanden und kann angepasst werden.
    Ich dachte irgendwie das evtl. am Buffer liegen könnte hab den gedanke aber wieder verworfen.
    Mein Gefühl sagt das er probleme hat Ton und Bild in einklang zu bringen beim Zurückspulen.

    Vielleicht ahtte ja schon jemand von euch mal das selbe Problem oder ein guten Tipp wo ich anfangen kann zu suchen.


    Vielen Dank

    Benny

  • Moin
    nein es sind keine ISO´s sonder einfach im Container Format MKV gespeicherte Dateien.

    Das mit dem DVD Player Versuch ich einfach mal ob es damit geht.
    Aber prinzipiell finde ich die Lösung dann doch nicht wirklich optimal da ich den HTPC per Pulse Eight HDMI CEC steuere. Also über Fersehfernbedienung.

    Ach so noch ein paar zusätzliche Daten:

    HTPC
    WIN 8.1
    Kodi 15.1
    Skin ACE

  • Kleines Update.

    die Funktion "Abspielen mit.. " finde ich im Kontextmenü nicht.
    Im Schlafzimmer mit dem Raspberry pi (per WLAN angebunden 5 GHz 1.000 MBit\s) funktioniert das zurückspulen einwandfrei.
    Also liegt es nicht an der Syno DS.

    An was könnte es noch liegen ?
    Keiner schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

  • Sorry leider keine Lösung gefunden.
    hab den Rechner neu aufgesetzt dann gings.
    versuch mal Antivirensoftware zu deinstallieren und Kodi komplett zu löschen und neu zu Installieren
    vielleicht hilfts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!