Kodi Video Cache (cachemembuffersize) auf Harddisk begrenzen?

  • Hallo zusammen!

    Also bei mir funktionieren soweit 2 Amazon Fire TV Sticks und ein Synology NAS perfekt miteinander. Auch die Übertragung über WLAN klappt (dank gutem Schnitt in der Wohnung) selbst bei 1080p Rips (ca. 15-20 GB bei 120-150 Mins) perfekt.
    Das einzige Problem ist das spulen oder Kapitelsprung bei 1080p Rips. Wenn man zB eine Musik DVD guckt, kann man nicht so mega komfortabel zu vor- und zurückspringen.

    Ich habe die Cachemembuffersize auf 50 MB gestellt, viel mehr ist beim AFTV Stick wohl auch nicht drin. Laut Kodi-Wiki wird ja mit einem Eintrag auf 0 auf der Harddisk gecached. Auch das klappt bei mir mega gut, denn dann kann ich auch mega gut hin- und herspringen.
    Einziges Problem: Kodi hat nun keine Begrenzung und wenn der interne Speicher (ca. 4,5 GB) vom AFTV "überläuft" stürzt Kodi ab.

    Daher meine Frage:
    Gibt es hier eine Möglichkeit das Caching auf Harddisk zu begrenzen?

  • Hallo, hab das selbe Problem. Desweiteren hab ich das Problem, dass wenn der Speicher voll ist, Kodi abstürzt und ich den Cache nicht mehr löschen kann. Weiters kommt vom AFTV Stick immer die Meldung dass unzureichend Speicherplatz zur Verfügung steht. Einzige Abhilfe ist dann die Kodi-Daten komplett zu löschen. Aber da ist dann alles fursch :( Zur Zeit bis ich eine Lösung gefunden habe, schau ich immer dass ich vor volllaufen des Speichers Kodi beende und wieder starte. Was aber ziemlich mühsam ist. Lg.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!