Openelec TVHeadend PCTV 292e Aussetzer

  • Hallo,

    ich bin neu hier und habe das gleiche ursprüngliche Problem.
    Habe einen Pi2b mit 2 Stück PCTV292e.
    Ob Opelelec 5.08 oder 6.01, mit Tvheadend habe ich Bildaussetzer.
    Am Signal kanns nicht liegen, denn auf div. Pcs mit Openelec und verschiedene Distros ist alles fein.
    Ich vermute eher, dass es am Pi liegt.
    Auch mit Archlinux und MLD selbiges Problem!
    Hat jemand selbige erfahrungen?

    lg,
    Günther

  • Danke für den Tip, werde ich gleich mal ausprobieren.
    Unter welchen Menüpunkt stelle ich das ein?

    Mein Ziel ist es, 2 RP2B als Client mit openelec und vnsi laufen zu lassen und eben einen dritten als VDR headless.
    Scheint aber mit dem RP2B nicht realisierbar zu sein wegen dem USB-Problem.
    Wäre da ein Banana Pi besser, um 2 DVB-Karten zu handeln?
    Als Zwischenlösung habe ich als VDR eben einen X86, der mir aber eindeutig zu gross ist.

    lg

  • Das ganze steht bei den Einstellungen -> Video -> Beschleunigung (glaube, hab grade keinen RPi2 zur Hand).


    Scheint aber mit dem RP2B nicht realisierbar zu sein wegen dem USB-Problem.

    Doch das sollte gehen, konnte Testweise von einem RPi2 2 HD Kanäle streamen. Bzw für sowas gibts dann halt auch Sat>IP, da kannst du bequem 4 oder mehr RPi's versorgen.

    Einmal editiert, zuletzt von CvH (1. Februar 2016 um 13:25)

  • Du könntest ja mal eine Datei aufnehmen (dabei merken wo die Pixelfehler kommen) und dann auf einem normalen PC abspielen ob in der Aufnahme auch schon die Fehler drin sind. Wenn die Fehler schon in der Aufnahme drin sind besteht ein ganz anderes Problem was durch OMX nicht zu lösen ist :)

    Die Aufnahme natürlich am Client machen ;)

  • Ja, es besteht auch bei Aufnahmen.
    Denke, der Raspberry ist einfach zu schwach für DVB.
    Idente Konfiguration, Antennenkabel, Antennenanschluss, DVB-Stick, nur anstelle des Rsspberry ein X86 und die Störungen sind zu 100% weg.
    Ob der BananaPi da die bessere Wahl wäre?

  • Du könntest ja mal eine Datei aufnehmen (dabei merken wo die Pixelfehler kommen) und dann auf einem normalen PC abspielen ob in der Aufnahme auch schon die Fehler drin sind. Wenn die Fehler schon in der Aufnahme drin sind besteht ein ganz anderes Problem was durch OMX nicht zu lösen ist :)

    Die Aufnahme natürlich am Client machen ;)

    Ah, OK. Die Fehler waren bei mir auch in den Aufnahmen, zeigten sich also auch auf dem PC und anderen Geräten. Haben wir es dann eventuell mit zwei verschiedenen Probleme zu tun, die sich ggf. bedingen? Nach dem Umstellen auf OMX ist die Wiedergabe bei mir ja signifikant besser geworden.

  • Ja das kann mehrere Probleme geben :)
    Wenn die Aufnahme schon defekt ist wird die Wiedergabe ja nicht besser.

    Einen anderen Stick hat nicht zufällig jemand von euch? Also einen ganz anderen, evtl liegt es nur an der USB Brücke die in euren Sticks verbaut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!