[RELEASE] MOD 4.2 für Jarvis

  • Habe alles gerade erst frisch aufgesetzt...
    Werde es aber nochmal probieren.

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Nee, läuft nicht....

    Installiert ist OpenELEC-Generic.x86_64-6.95.2

    Bilder

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Windows ging, OE nicht.

    Bin nun auf xonfluence, ist auch nicht schlecht. Mehr Einstellungen möglich.


    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=238630

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Xonfluence, ja. Confluence Mod, nein.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Habe nun das skin aus meiner Windows Installation kopiert und in OE eingefügt, das läuft.
    OE will zwar immer den skin deaktivieren, aber das kann man auch ablehnen.

    Schöner wäre es aber, den skin kompatibel zu machen

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Mir LibreElec läuft es auch, damit ist OE für mich raus.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Hallo,

    erstmal tausend Dank an blauesgruen, dass Du den MOD am Leben erhälst!

    Vielleicht kann mir jemand bei einem kleinen Darstellungsproblem weiter helfen.
    Die Alben meiner Musiksammlung habe ich in "Klassik" und "Keine Klassik" unterteilt und mittels smartplaylist ins Hauptmenü eingebunden.
    Unter Gotham konnte ich als bevorzugte Ansicht der Alben z.B. "Fanart" ausgewählen.
    Das funktioniert unter Jarvis jetzt nicht mehr. Lediglich die Listenansichten oder die Thumbnail-Ansicht stehen zur Verfügung. Das finde ich (für mich) sehr sehr schade.
    Seltsamerweise kann in der "Musikdatenbank -> Album" - Ansicht der View "Fanart" ausgewählt werden, nur eben für die Musik-smartplaylists nicht.
    Ich hab' alle möglichen xml-Dateien zwischen Gotham und Jarvis verglichen, habe aber keinen Ansatz gefunden, mein "Problem" zu lösen.
    Beim Standard-Confluence ist das ganze genau so.
    Bei Video-smartplaylists sind wie gewohnt sowohl beim Standard als auch beim MOD alle möglichen Ansichten wählbar, bei Musik leider nicht mehr.

    Über einen Hinweis, wie die Fanart-Ansicht für die Musik-Wiedergabelisten wieder zu integrieren ist, würde ich mich sehr freuen!!!

    Bilder zum Vergleich als Anhang:

  • @hhb

    Das ist ja ein komischer Effekt.
    Dieser View ist ja nur für Alben ausgelegt.
    So war und ist es auch in der Liste defniert.
    Auch wenn die SPL für Albumen definiert ist, erkennt Kodi es nicht als entsprechendes Content.
    Soweit zu Technik. Wenn ich den TAG rausnehme wird der View angezeigt, aber auch bei allen anderen. zB. auch bei Songs. ;(
    Scheint ein Bug von Kodi zu sein, wenn ich das jetzt richtig sehe.
    Das betrifft leider auch noch einen anderen View.
    In der Datei ViewsMusicLibrary.xml muss die Zeile 274 auskommentiert oder gelöscht werden.
    bg

    Edit: der Inhalt der Liste wird jetzt als "files" und nicht als "albums" deklariert ;(

  • @blauesgruen

    @hhb

    Scheint ein Bug von Kodi zu sein, wenn ich das jetzt richtig sehe.

    Das betrifft leider auch noch einen anderen View.
    In der Datei ViewsMusicLibrary.xml muss die Zeile 274 auskommentiert oder gelöscht werden.
    bg

    Edit: der Inhalt der Liste wird jetzt als "files" und nicht als "albums" deklariert ;(


    Da wär' ich allein nie drauf gekommen! Danke ist unterwegs und klasse, dass Du Dich gekümmert hast!
    Der FANART-View funktioniert nach dem Auskommentieren jedenfalls und das ist (für mich) wirklich klasse.
    Und: Das ist auf jeden Fall ein Bug, der bei allen Jarvis-Confluence-Skins vorhanden ist. Die eigentlichen Definitionen stimmen ja...

    Noch 'ne Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist:

    Menü "Konzerte/Musikvideos":

    Ist das Konzert eine mkv-Datei mit Kapiteln, ist das Skippen von Kapitel 1 zu 2 oder 5 weder mittels Software- noch Fernbedienungstasten möglich. Ein Vorwärtsskip führt immer zum Abspielen des nächsten Konzerts und nicht des nächsten Kapitels innerhalb des eigentlich begonnenen.
    Ist man jedoch innerhalb des Konzerts sagen wir bei Kapitel 8, kann mit den Skiptasten auf z.B. Kapitel 5 zurück gesprungen werden. Nur vorwärts halt nicht
    Die Navigation mit Hilfe der automatisch erzeugten Lesezeichen ist dagegen immer einwandfrei möglich. Insoweit ist das alles nicht wirklich "schlimm".

    Bei Filmen, die als mkv-Dateien mit Kapiteln vorliegen, funktioniert das Skippen hingegen einwandfrei, es wird zum nächsten Kapitel und nicht gleich zum nächsten Film gesprungen.

    (In 13.2 gab's dieses seltsame Skip-Verhalten nicht, dafür wurden erinnerlich keine bebilderten Lesezeichen erzeugt)

    Nochmal DANKE, hhb

  • Hallo blauesgruen,

    Ich weiß, das Thema ist schon ein bisschen alt und ich weiß auch aus einem Anderen Thread, dass Du hier nichts mehr weitermachst.
    Ich will auch keine features vorschlagen, sondern bräuchte nur eine kleine Hilfe von Dir.

    Leider wird ja der 5er Mod auch nicht mehr weitergemacht und ich glaube für Kodi 16.1 gibt es auch noch keinen Confluence Mod

    Ich nutze Deinen Mod 4.2 auf Kodi 16.1
    Ich würde gerne die Menübar etwas in die Höhe hinauf versetzen, habe aber noch nicht die relavante XML gefunden wo ich den <top>eine Zahl</top> eintragen muss.
    Ich wäre davon ausgegangen, dass ich in der SkinSettings.xml fündig werde.

    Würde mich freuen, wenn Du mir da ein bisschen helfen könntest.
    Ich bin auch total blutiger Anfänger in Sachen Skin anpassen - Gibt ja leider keine Software mit der man sich seine Oberfläche gestalten kann :(

    Danke Dir jedenfalls
    lg. Werner

  • Notepad++ kann auch fast alles ;) Syntaxhighlighting inklusive. Was will man mehr? WYSIWYG Editoren sind rar gesäht *g*

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo und Guten Morgen, habe ein Problem mit dem Skin
    Confluence-MOD 4.2 für Jarvis auf dem FireTv Stick, ich mache meine Einstellungen über den Skin auch die Hintergründe und weiteres doch wenn ich dann den Strom ausschalte bzw. den Stick neustarte ist der Skin wieder in der Grundeinstellung woran kann das leigen? Habe den skin schon auf einem anderen Stick drauf und da läuft es ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!