Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D

  • Ich hab es nun alles probiert, ich muss leider annehmen, das der Denon X3400 einen weg hat. Er war erst zur Reparatur.

    Werksreset der Shield: AM TV angeschlossen....alles in Ordnung. 23,97p und 24p kein Problem.

    Schalte ich alles aus, stecke die Shield um in den AVR, schalte alles an....kein 23,97p und 24p möglich.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob ich den internen Scaler an oder ausschalte am Denon. Auch Kabel getauscht.

    Shield im TV: Passthrough an, kein Ton, Passthrough aus...Ton vorhanden am TV
    Shield im AVR: Passtrough an: Ton am TV, Passtrough aus... Ton am TV...sonderbar...

    Je nachdem was ich im Shield eingestellt habe, zeigt er mir das in Kodi an:

  • Ich frage mich, ob das Update auf 7.1 dafür verantwortlich ist. Hab gesehen, das es eine 7.2 gibt. Aber wer weiß, wann die erscheint als Update... (EDIT: FEHLER..war 7.0.2)
    ##

    Oder ist es doch der AVR... 8| :evil: :S ?( ;( :wacko:


    EDIT: Im Grunde kann es nur das Update sein, BD Oppo und HD-DVD laufen problemlos mit 24p. Bleibt die Frage, ob und in wie weit bei Inkompatibilitäten man Ersatz bekommen kann ....

    5 Mal editiert, zuletzt von Rapp (18. September 2018 um 18:42)

  • Hast Du in den Einstellung des Denon mal unter Video -> 4K-Signal geschaut? Auch hier muss auf "erweitert" umgestellt werden. Und das Update der Shield hat bei mir tadellos funktioniert (bis auf den bekannten Bug, dass bei 10 bit-Einstellungen einige Frequenzen ggü. 12 bit fehlen).

  • Wie kann ich mit Kodi überhaupt UHD empfangen? Bei UHD bleiben meine Clienten schwarz, inkl. der Shield. Spiel ich den Stream über einen Videoplayer ab, bekomm ich Bild und Ton.Sprich htsp kommt nix, pass klappt. Gern auch per PN, falls es hier nicht reinpasst.

    Ich gebs auf, 4K-TV geht nicht bei mir mit Kodi, weder Krypton noch Leia.

  • Ich gebs auf, 4K-TV geht nicht bei mir mit Kodi, weder Krypton noch Leia.

    Da gibts keine besonderen UHD Einstellungen in Kodi, es muss laufen wenn du ein 4K TV hast. Aber es kann ruckeln, so wie bei mir... warum auch immer.

    Teste mal Pearl4K, QVC oder Fashion 4K. Welches PVR Plugin nutzt du ?

    Aber wie gesagt, bei einem 4K TV muss ein Bild kommen sofern die Zuleitung es liefert.
    Schau noch das du Wiedergabe, Videos, Bildwiederholrate auf "Start/STop" hast und setz mal die Auflösung auf 3840x2160

  • Sind alle Auflösungen aktiviert. Die Shield wurde auch schon im 4K-Modus betrieben, Kodi ebenso, kommt einfach kein Bild. Fashion4K sollte ja wenigstens laufen.

  • Fehlerquelle gefunden. 8o

    Am 2. Ausgang des AVR hängt ein HDMI Verteiler. Dieser ist an einer separaten Steckdose, die schaltbar ist. Nur wenn ich am Beamer schaue, schalte ich diese ein. Dann ist der Verteiler (Ligawo) und der Darbee eingeschaltet.
    Die schaltbare Steckdose war eingeschaltet (länger schon, einfach vergessen) und aus irgend einem Grund kommt es am TV dann zu dem genannten Problem. Ausgeschaltet...alles ok.... Au man... (Denke der HDMI Verteiler stört bzw. beeinflusst das irgendwie)
    Aber gut, das ich nun nichts wegschicken muss. :sleeping: :sleeping: :sleeping:


    ****************************************************************************************************************************

    EDIT: Gab es einen Grund, warum viele in Kodi auf 50p stellen? Oder vertue ich mich da gerade? Hab auf 23,97p gestellt, dann gibt es keine Anpassung des Bildes. Oder hat das etwas positives?

    4 Mal editiert, zuletzt von Rapp (19. September 2018 um 10:03)

  • EDIT: Gab es einen Grund, warum viele in Kodi auf 50p stellen? Oder vertue ich mich da gerade? Hab auf 23,97p gestellt, dann gibt es keine Anpassung des Bildes. Oder hat das etwas positives?

    Du kannst halt viele streams damit schauen, ohne dass refreshrate switching erfolgt, ausserdem hast du nach wie vor eine flüssige GUI.

    23.97, 24, 25, 50. Gerade 25 / 50 sind bei uns in D ja ziemlich verbreitet.

    23.97/24/25 auf 50Hz abspielen geht erst richtig gut mit dem PR, den ich eben gemerged habe.
    Dann sollte aber auch "Mit Bildschirm synchronisieren" angeschaltet werden (bei 23.97 / 24 auf 50Hz)

  • @peak3d geht das dann auch mit PT?

    Ne, mit PT müsst ihr genau auf ein Vielfaches des Video fps treffen, damit das gut aussieht, 25 / 50 geht also (mit aktuellem kodi master)
    Soweit ich weiss ist "Mit Bildschirm synchronisieren" auch aus, sobald PT Audio gewählt wird.

    Bei 23.9 / 24 auf 50Hz beschleunigt kodi ja den Video stream, das können wir aber nicht mit PT Audio machen - das ist auch der Grund warum diese Kombination aus Optionen schwer umzusetzen ist.

    Edit: ich habe in meiner whitelist daher: 60, 59.94, 50, 24 und 23.97 gelistet 25, 29.97 und 30 werden ja von 50/59.94/60 perfekt abgedeckt.

  • Zitat von M2k

    Du kannst halt viele streams damit schauen, ohne dass refreshrate switching erfolgt, ausserdem hast du nach wie vor eine flüssige GUI.


    Deshalb hab ich 23,97p ....weil eben kein umswitchen erfolgt. Evtl kannst ja deine kompletten Einstellungen posten (für 1080p) Danke

    PT?

  • Ne, mit PT müsst ihr genau auf ein Vielfaches des Video fps treffen, damit das gut aussieht, 25 / 50 geht also (mit aktuellem kodi master)Soweit ich weiss ist "Mit Bildschirm synchronisieren" auch aus, sobald PT Audio gewählt wird.

    Bei 23.9 / 24 auf 50Hz beschleunigt kodi ja den Video stream, das können wir aber nicht mit PT Audio machen - das ist auch der Grund warum diese Kombination aus Optionen schwer umzusetzen ist.

    Edit: ich habe in meiner whitelist daher: 60, 59.94, 50, 24 und 23.97 gelistet 25, 29.97 und 30 werden ja von 50/59.94/60 perfekt abgedeckt.

    Also ich habe mir PT immer an und 1920er Auflösungen alle auf der Whitelist. Mein TV schaltet dann bei 24 oder 23,97 immer auf 24 um und alles läuft ruckelfrei. Kodi läuft auf der Shield.
    Hab jetzt gerade mal die aktuelle Version gebaut mit deinen Änderungen. Umschalten tut der TV immer noch auf 24, allerdings ist das angezeigte Bild extrem am ruckeln. Kodi selbst und die Shield stehen auf 50Hz.

    P.S.
    Der Log ist mit beiden Versionen identisch:


    Mit der alten läufts, mit der neuen ist das Bild zu langsam.

    Wenn ich "Bildwiederholfrequenz anpassen" von "Beim starten/stoppen" auf "Aus" stelle läuft es wieder flüssig, aber der TV bleibt eben auf 50Hz und geht nicht mehr in den 24er Modus :(

    Einmal editiert, zuletzt von loomes (19. September 2018 um 16:35)

  • @loomes Gut, also, sehe ich das nun richtig dass:

    - 23.97 auf 23.97 gar nicht mehr funktioniert?
    - Oder funktioniert das nur nicht mehr nach einem refresh switch von 50 -> 23.97?

    Kannst du mal bidde vor Abspielen des streams auf 23.97 stellen und den stream starten?
    Du hast nun wahrscheinlich beide PR's von mir erwischt, da ist auch ein refreshrate switch change dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!