Kodi findet Filme plötzlich nicht mehr [gelöst]

  • Hallo Leute,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe jetzt eine ganze Menge ausprobiert, aber ich finde die Lösung einfach nicht.

    Ich habe Kodi auf meinem Amazon Fire TV Stick installiert.

    Die Quelle, eine externe USB-Festplatte, war zunächst über den USB Port, der Fritzbox angeschlossen.

    Da die Wiedergabe von Filmen aber nicht ruckelfrei möglich war, habe ich die Festplatte an den PC angeschlossen.

    Die alte Quelle habe ich dann in Kodi entfernt und die neue mit neuem Pfad über smb eingebunden.

    So weit so gut. Nun zu meinem Problem.

    Als ich die Datenbank eingelesen habe, hat Kodi nur die zwischenzeitlich "neuen" Filme erkannt. Die alten Filme ignoriert Kodi und das scrapen ist nach ein paar Filmen vorbei.

    Ich vermutete zunächst, dass es sich um verwaiste Datenbankeinträge handelt, so dass Kodi die Filme nicht als neu zu scrapen erkennt sondern ignoriert, da er sie ja schon erfasst hat. Sie werden aber halt nicht angezeigt.

    Mehrfaches deinstallieren und neu installieren hat nicht geholfen.

    Wo kann ich ggf. in Kodi einstellen, dass er ALLE Filme nochmal scrapen soll bzw. wo kann ich die alten Daten löschen, so dass er die Sache "jungfräulich" angeht?

    Für Tipps wäre ich echt dankbar.

    Liebe Grüße

    Vicuslupus

  • Wenn du eine Quelle entfernst, dann killt Kodi automatisch die Einträge (nach Bestätigung).
    Und es gibt noch die Option unter Einstellungen/Video Datenbank/ die DB zu bereinigen.
    Das macht auch genau das.

    Ansonsten ein Blick für uns ins [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]

  • Habe ich beides gemacht, aber Kodi tut immer noch so, als wären nur die neuen Filme auf der Platte.

    Werden mal versuchen, den [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf dem Stick zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!