Nach Update auf 15.1 keine Datenbank

  • Hi,

    nach update auf 15.1 habe ich keine spl Datenbank mehr :?:

    Auszug aus der Log:

    Was muss ich an der Datenbank tun?
    ...und wie? (kenn mich in sql nicht wirklich aus) ;( ;( ;(

    Life is to short to have no fun :thumbup:
    [expander]HTPC: Bitfenix Prodigy | ASUS P8H77-I | Intel Core i3 | Thermalright Macho | 8 GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 7 64 bit | XBMC Gotham |
    TV: Panasonic 60" | PVR: VU+ Solo2 | FB: Harmony Ultimate | AVR: Onkyo tx-nr616 | NAS: Synology DS213[/expander]

  • die sieht so aus....doch mir fehlt der Glaube das es daran liegt, 10 Minuten vor dem Update hat die ja noch einwandfrei getan.

    Life is to short to have no fun :thumbup:
    [expander]HTPC: Bitfenix Prodigy | ASUS P8H77-I | Intel Core i3 | Thermalright Macho | 8 GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 7 64 bit | XBMC Gotham |
    TV: Panasonic 60" | PVR: VU+ Solo2 | FB: Harmony Ultimate | AVR: Onkyo tx-nr616 | NAS: Synology DS213[/expander]

  • Drei Sachen fallen mir auf:
    1. Deine[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] ist unvollständig. Es fehlt der öffnende advancedsettings-Tag.
    2. Deine[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] ist unsauber erstellt (Slash/Backslash)
    3. Dein mysql-Verweis verursacht den Fehler.

    Dort hast Du <name>kodi_video</name> angegeben (bei Musik ebenso).
    Damit hast Du Kodi angewiesen, diese Namen für die Datenbank zu verwenden.
    Normalerweise legt Kodi das selbst fest.
    Was passiert nun? Kodi versucht die alte Datenbank kodi_video in die neue Datenbank kodi_video zu kopieren. Das wird nix.
    Ohne diese Festlegung des Namens legt Kodi die Datenbanknamen selbst an.
    Beispielsweise in Kodi 14 -> myvideos90 und in Kodi 15 -> myvideos93
    Hier kann Kodi nach dem Update dann von myvideos90 in die neu erstellte Datenbank myvideos93 kopieren.

    Als Beispiel hier mal meine[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition]

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.1xx.xx</host>
    <port>3306</port>
    <user>kodi</user>
    <pass>kodi</pass>
    </videodatabase>

    <musicdatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.1xx.xx</host>
    <port>3306</port>
    <user>kodi</user>
    <pass>kodi</pass>
    </musicdatabase>

    <pathsubstitution>
    <substitute>
    <from>special://masterprofile/Thumbnails/</from>
    <to>smb://http://192.168.1xx.xx/kodi/userdata/Thumbnails/</to>
    </substitute>
    <substitute>
    <from>special://masterprofile/playlists/</from>
    <to>smb://http://192.168.1xx.xx/kodi/userdata/playlists/</to>
    </substitute>
    </pathsubstitution>

    <videolibrary>
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
    <importresumepoint>true</importresumepoint>
    <hideallitems>true</hideallitems> <!-- removes the "*All" items from the video library -->
    <recentlyaddeditems>100</recentlyaddeditems>
    </videolibrary>

    <imageres>1080</imageres>
    <fanartres>1080</fanartres>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Ich würde nun folgendes probieren:
    Die vorige Version von Kodi wieder drüberinstallieren (sollte gehen).
    Dort dann:
    Einstellungen -> Videos -> Bibliothek -> Videos exportieren -> separat
    Nun wird alles in die jeweiligen Filmordner kopiert (Bilder, Fanart, Watchedstate etc).

    Kodi schließen[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] RICHTIG erstellen (insbesondere ohne Datenbanknamen)
    Neue Version installieren
    Alle Filme/Serien/Musik neu einlesen (alle Informationen sind ja vorhanden, da vorher exportiert).

    Auf diese Weise hast Du dann bei zukünftigen Versionsupdates kein Problem mehr.
    Wenn Du's ganz sauber machen willst, kannst Du nach dem exportieren der der Datenbank in der alten Version (VOR dem Update auf die neue Version) auch noch in MySQL die alten Datenbanken löschen und den Inhalt des Ordners Thumbnails löschen (nicht den Ordner selbst).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!