Wann habe ich die Serie gesehen?

  • Huhu,

    gibt es eine funktion oder "addon" das mir in einer Info zeigt wann die Serie/Film/Episode gesehen habe bzw wann sie als gesehen markiert wurde?
    Oder gibt es dieses feature schon und ich habe es nicht gefunden? :)

    Geht mir darum das ich die ein oder andere Serie vielleicht nochmal schauen mag, und da interessiert es mich einfach prinzipiell ob ich jetzt ne Serie nach 2-3 Jahren oder vielleicht sogar schon nach einem Jahr nochmal angestossen habe, einfache neugier.

    Grüße

  • Danke, finde u.a. nur sowas:

    4 Listitem
    ListItem.LastPlayed - Last play date of Video in a container

    7.2 Video player
    VideoPlayer.LastPlayed - Last play date of current playing Video, if it's in the database

    Jetzt wäre halt interessant ob man es irgendwie in Kodi einbinden kann wenn man sich die "info" anschaut oder irgendein Popup was das dann anzeigt, dafür habe ich leider zu wenig mit Kodi "drum herum" zutun gehabt als das zu verstehen was möglich ist oder was man editieren kann.
    Ein Export der Datenbank wäre sicherlich möglich um mal so drüber zu fliegen, aber recht unkomfortabel :)

  • Das sind auf jeden Fall die richtigen Anhaltspunkte.
    Du könntest die zB in der Serieninfo anzeigen lassen.
    Dazu muss eine xml-Datei editiert werden.

    Schau einfach mal in deinem aktuellem skin in den 720p Ordner oder den 1080i.
    Dort gibt es eine DialogVideoInfo.xml (bei fast jedem Skin).

  • Jetzt wäre halt interessant ob man es irgendwie in Kodi einbinden kann wenn man sich die "info" anschaut oder irgendein Popup was das dann anzeigt, dafür habe ich leider zu wenig mit Kodi "drum herum" zutun gehabt als das zu verstehen was möglich ist oder was man editieren kann.

    Hey,

    Musst dir nur in der Dialogvideoinfo.xml mit Einbauen falls es in der Info haben willst..
    Das ist ein ganz normales Infolabel.. Entweder du Packst es wo dazu mit
    $INFO[ListItem.LastPlayed] zum Titel oder sonst wo, oder du als einzelnes Label..

    Denkbar wäre es auch mit einer Variablen Ansicht..
    Das ist aber ein Stück aufwendiger..

    Sowas als Variable würde dann mit
    $VAR[VT_DatePrefix]$VAR[VT_Date] variabel anzeigen:
    Premiere: xxx wenn nicht gesehen, Gesehen + wieviel und wann bei angefangenen, und wann zuletzt bei fertig geschauten..

    Dazu müsstest dich aber im Skinning manual etwas einarbeiten..

    Grüße

  • Hm, ich suche, habe den Aeon Nox Skin und benutze Openelec denke da sind evt. die Verzeichnis irgendwie anders.
    Finde zumindest nirgends eine "DialogVideoInfo" Datei.
    In der Info würde es mir schon reichen, einfach das da steht ein Datum wann ich es zuletzt geguckt habe nichts aufwendiges.

    /edit

    Ok über Putty komm ich in das richtige Verzeichnis und habe nun auch die Dialog Datei gefunden, mal schauen ob da was geht :P

    /edit2
    Soeine Zeile steht hier z.b. schon

    <item>
    <label>$INFO[ListItem.LastPlayed]</label>
    <label2 fallback="-">$LOCALIZE[568]:</label2>
    <onclick>noop</onclick>
    <visible>!IsEmpty(ListItem.LastPlayed)</visible>
    </item>

    kann man die irgendwie bearbeiten? Oder ist die funktion sogar schon da und ich finde e snur nicht?
    In den Infos steht halt nur wann ich es Hinzugefügt habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Rhuen (4. Oktober 2015 um 13:12)

  • Ok es steht sogar drinne, hatte mich bei dem Code nun auch gewundert das es nicht da ist :D, allerdings wohl nur für "neue Serien", das verstehe ich nicht denn die Datenbank und die Openelec installation benutze ich schon seit ein paar Jahren.
    Und wenn auf die Datenbank Zugegriffen wird müsste es ja eigentlich drinne stehen? Komisch, ist es auch normal das im Database Ordner mehrere "MyVideos" liegen? habe hier MyVideos34..MyVideos60..MyVideos90 etc. vielleicht steht die Info woanders drinne?

    /edit
    Ok selbst bei Serien die ich gestern geguckt habe steht dort nichts dran.
    Habe gerade auch mal eine Serie geöffnet und habe schnell durchgespuhlt bis zum ende...weiterhin steht da nichts.
    Gibt es irgendeine bedingung das der lastplayed eintrag gesetzt wird? Versteh ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Rhuen (4. Oktober 2015 um 13:29)

  • Also sofern die info nicht leer ist wirds auch angezeigt.. Das ist dein <visible>!IsEmpty(ListItem.LastPlayed)</visible> in deinem label..
    Die unterschiedlichen Myvideos haben damit eigentlich nichts zu tun, das kommt eher soweit ich weiß von Updates bei denen Kodi eine neue Datenbank anlegt..
    Falls die Info nicht immer stimmt scheint das nicht am Skin zu liegen sondern was mit der Datenbank nicht zu stimmen..
    Ob da nun was bei nem Update verloren ging, oder sonst nicht stimmt an deiner Datenbank, dazu kann ich dir leider nichts zu sagen..

    Grüße

  • Hm komisch, habe jetzt mal einige Überprüft, das was ich vor 2 Wochen geguckt habe steht drinne. Was ich gestern geguckt habe steht nichts.
    Bei anderen Serien Steht das ich es 1x geguckt habe aber nicht wann.
    Und bei anderen Serien steht das ich sie 2011 geguckt habe, was durchaus hinkommt.
    Sehr stranges verhalten, dann habe ich wohl Pech gehabt wenn sich nicht identifizieren lässt was da los ist oder wann der played eintrag gefüllt wird, dann bringt mir die Anzeige nix wenn der EIntrag nicht in die Datenbank geschrieben wird :D.

    Danke für die hilfe!

  • Also im laufe der Zeit hatte ich bei den Umstellungen da auch immer mal wieder Ärger..
    Da ich Kodi immer neu aufsetzte war es dann auch bei mir schon so das er, ich glaube bei Gotham, alle lastwatched bei Gesehenen aufs NFO Importdatum gesetzt hat.
    Aber im laufenden Betrieb wird das eigentlich immer gesetzt sobald man was angefangen hat - auch wenns nur kurz angespielt wird glaub ich.
    Aber vielleicht kann dir ein Datenbank Profi noch was zu sagen..

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!