Nach Datenbank-Export alle Fanarts mit reduzierter Auflösung

  • Hi,

    meine Festplatten müssen umziehen, daher habe ich die Videodatenbank "in separate Dateien" exportiert. In den Filmordnern liegen bei mir (mit Ember gescrapte) Bilder "Filmname-poster.jpg" und "Filmname-fanart.jpg". In der Regel lade ich mit Ember immer die höchste Auflösung, die ich kriegen kann. Jetzt sind aber alle Grafiken in meinen Filmordnern runterskaliert auf 1920x1080 (Fanart) bzw. 480x720 (Poster). Hat Kodi jetzt meine Poster komplett überschrieben? Beim Export wurde ich gefragt, ob vorhandenen Dateien überschrieben werden sollen, was ich mit "Ja" beantwortet habe, weil der watchedstatus korrekt abgebildet werden soll. Ich hatte aber nicht damit gerechnet, dass Kodi meine ganzen Fanarts dabei verkrüppelt. Kann ich die Originalbildchen wieder zurückholen?

    Danke!

  • Leider nein.
    Kodi erzeugt von allen Grafiken Thumbnails, die in der für den Zweck notwendigen Auflösung gespeichert werden.
    Also 1920x1080.
    Beim exportieren hat man 2x die Möglichkeit, etwas zu verneinen. Da hast du 1x falsch geklickt.
    "Sollen Bilder und Fanart exportiert werden" hätte da mit NEIN geklickt werden müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!