Filmliste Exportieren und Rename Funktion

  • Guten abend,
    wahrscheinlich bekomm ich gleich mal ne watsche weil das irgendwo schon beantwortet wurde aber ich nicht gefunden habe.

    Ich wollte ursprünglich einfach eine möglichkeit um meine Filmliste aus Kodi in irgendwas Exportieren kann, eine PDf oder Excel so mit Bildern und so, damit ich das nem Freund geben kann zum zeigen was ich so hab.
    1- Habe dann Ember entdeck, das hat zumindest eine Funktion das ganze als HTML zu exportieren was auch nicht schlecht ist. Jedoch wenn ich auf HTML speichern geh, sagt der immer sowas wie verzeichnis nicht gefunden und ich weiß nicht was er von mir will. (Ich habe mir dann die Dateien aus dem Temp Ordner geholt)

    2- Habe ich die funktion entdeckt, dass der alle FIlme und Ordner nach einem gewissen Schema umbenennen kann, was ich ganz cool finde. Problem dabei bei meinem ersten Durchlauf (erstmal nur die FIlme) habe ich festgestellt, dass er bei Filmen die auf 2 CD's sind probleme macht: Bei CD1 macht er das CD1 einfach weg und CD2 lässt er so, nur dadurch findet Kodi das nicht mehr richtig. Kann man das irgendwie verhindern?

    By the way, ich habe kein Server oder so, Windows 7 und alle Filme einfach auf der Platte liegen.

  • Frage 1)
    Den Pfad musst Du unter Einstellungen->Module->Filmlisten Exporter angeben - siehe Screenshot.

    Frage 2)
    Nutz mal die Suchfunktion - da gab es einen Thread wo die unterschiedlichsten Möglichkeiten für den Renamer diskutiert wurden. Da steht evtl. auch was zu Deinem Problem.

    Gruß
    Doofnase

  • Klar kann ich machen, habe noch ein Paar Exemplare gefunden, ich denke mal es ist vor allem interessant zu sehen wie es Vorher ausgesehen hat und nach dem Umbenennen. Das kann ich jedoch erst heute Abend machen

    Edit: Ich hoffe das ist so verständlich.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!