Kürzlich hinzugefügte Alben

  • Hallo,
    ich richte mir gerade (komme von Mediaportal) Kodi ein mit dem Titan Skin.
    Unter "Musik" habe ich den Punkt "Kürzlich hinzugefügte Alben" eingetragen. Bei dieser Ansicht bekomme ich allerdings nur dem Album-Namen angezeigt, ich würde allerdings gerne "Interpret - "Albumname" angezeigt bekommen.

    Kann man das irgendwo einstellen?

    --
    Gruß
    DoXer

  • Bei "kürzlich hinzugefügt" bin ich mir fast sicher, dass es nicht vorgesehen ist.
    Du kannst in den Settigns unter Musik/Dateilisten mal schauen, was dort für ein Schlüssel angegeben ist.
    Aber generell bezieht der sich auf Tracks und nicht auf Albenübersicht.

    Machbar wäre es aber. Dazu müßte man dann den Skin etwas abändern.
    Ich habe das bei mir im Skin unten links unter dem Cover eingefügt.

  • Ok, DEBUG aktiviert, es ist die mymusicnav.xml.

    Da kann ich aber beim besten Willen nichts finden. Hier der Inhalt:

    Any hints? :)

  • <include>allViews</include>

    Hey,

    Die myvideoNAV ist nur das Gründgerüst aus Menü und den Teilen die man in jeder Ansicht haben will.
    Der Rest kommt aus eigenen Ansichten die in jedem Skin verschieden sind und die in den Myxxx Dateien über den Tag <view> im Header verknüpft sind..

    Im Regelfall sind es einzelne Dateien oder in Dateien kombinierte includes in gesonderten Dateien die unter View_xxx.xml zu finden sind..
    Da müsstest dir jetzt diese raussuchen die es betrifft - wird wohl eine die nach "List" klingt sein..
    Jede View enthält dabei einen "Container" der den Datenbankinhalt Abbildet.

    Der beginnt immer in etwa so:

    Code
    <control type="list" id="50">
                    <posy>20</posy>
                    <posx>40</posx>
                    <width>1880</width>
                    <height>570</height>


    Das kann nun ein list, fixedlist, panel oder wraplist Container sein
    http://kodi.wiki/view/XBMC_Skinning_Manual#List_Container

    Darin sind dann die infos in verschiedenen Controllgruppen, je nachdem was der Skinn darstellen wollte.
    z.B. sowas..

    Code
    <control type="label">
                            <posx>600</posx>
                            <width>1000</width>
                            <font>Font28</font>
    <label>$INFO[ListItem.Label]</label>
                        </control>


    am einfachst ist wenn dir ein
    <F5>XBMC.ReloadSkin()</F5>
    in deine Kaymap Datei im Userdatafolder packst, dann kannst auch mal schnell was "wo anders hinschieben" oder löschen um zu schauen ob du dich in der Richtigen Datei befindest..
    Genau welche kann ich dir leider nicht sagen, nutze den Skin nicht.

    In deinem Fall müsstest dann schauen was für ein Label du haben willst, und das dann zusätzlich Einfügen zum bestehenden.
    Für Interpret wäre es nun sowas:
    $INFO[ListItem.Artist,, - ]

    Labels kannst du Erweitern mit Kommatas, wobei ein Komma + Text danach vor der Info eingefügt wird und ein zweites Komma + Text danach..
    Das hat den Vorteil das dein Bindestrich sonst, würde ein Interpret fehlen und du ihn nicht ins label schreibst, trotzdem angezeigt werden
    würde.

    Wenn die passende View und das label gefunden hast müsstest nur noch Prüfen inwieweit das so dann in den anderen Ansichten noch kompatibel ist..
    Möglicherweise muss man dann daruas zwei Labels machen mit einem Visible..
    So wir hier im beispiel würde Artist immer kommen, also auch wenn in der selben Ansicht Interpreten Angezeigt werden..
    Aber das wäre dann schnell erledigt..

    Einfach mal das Verzeichniss 1080i kopieren und dann selbst versuchen wie weit du kommst :) .

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!