Reihenfolge movieDb beeinflussen

  • Mehrteilige Filme habe ich im selben Unterordner drin. Früher konnte ich immer vor den Titel 1_...., 2_...., 3_... die Reihenfolge beeinflussen. Leider geht werden die Filme, so mittlerweile nicht erkannt.

    Anzeige ist bei mir immer nach Dateiname.

  • Morgen,
    behelfe mir indem ich die Filmnamen, in der DB bei Mehrteiler, umbenenne.

    Der_Herr_der_Ringe_Die_Gefaehrten in Der_Herr_der_Ringe_1_Die_Gefaehrten
    Der_Herr_der_Ringe_Die_zwei_Tuerme in Der_Herr_der_Ringe_2_Die_zwei_Tuerme
    u.s.w

    Ist ja nicht so viel Arbeit :)

  • WIeso umständlich?

    Nicht an jedem TV steht auch ein NUC oder ähnliches mit kodi. Hier wird dann der interne DLNA Player des TV genutzt und hier soll natürlich die Reihenfolge auch stimmen.

    Ich werde das ganze mal probieren. WIe gesagt in den letzten Versionen habe ich einfach ne 1 davor gesetzt mal schauen-.


  • Nicht an jedem TV steht auch ein NUC oder ähnliches mit kodi. Hier wird dann der interne DLNA Player des TV genutzt und hier soll natürlich die Reihenfolge auch stimmen..

    Sind wir hier nicht im Kodinerds Forum?

    Wenn man einmal mit Kodi angefangen hat, sollte man es möglichst versuchen, immer bei Kodi zu bleiben. Dafür muss kein NUC an jeden Fernseher, da reicht für den TV im Schlafzimmer, Büro, Badezimmer oder wo auch immer in der Regel ein Raspberry Pi. Der kostet mit Gehäuse und Netzteil meistens um die 40/45 Euro und reicht für die meisten Zwecke an einem Zweit- oder Drittfernseher definitiv aus. Meistens sogar am Hauptfernseher. Ich würde da gar nicht mehr mit DLNA oder dem integrierten Mediaplayer eines Fernsehers rumspielen. Es gibt da immer irgendwelche Inkompatibilitäten. Bei Kodi sind mir noch keine untergekommen.

    Wenn die Ratschläge, Hinweise und Tipps hier nicht gewollt werden, dann fragt doch auch nicht danach. Ansonsten nehmt euch die Hilfestellungen zu Herzen und entdeckt die vielfältigen Features die Kodi bietet. Man muss dafür nicht vollständig vernetzt sein. Jeder fängt mal klein an. Aber entscheidend sollte sein, dass Kodi einem das Leben in Bezug auf Wiedergabe sämtlicher Medien unheimlich erleichtert. Man kann schon sagen: Kodi ist Luxus.

  • und noch WLAN Modul etc ...

    Ich persönlich sehe es nicht ein fürs Dritt oder viertgerät noch was zu investieren, wenn es der TV an Board hat. Man muss ja auch den Nutzenfaktor sehen.

    Fürs erst und zweitgerät habe ich NUC's im Einsatz.

    Ausserdem gibts ja noch Laptops etc und Ipdas mit DLNA Zugriff.

    PS: RaspBarry 1B hätte ich auch noch rumfliegen, aber hier war openlec einfach unbrauchbar mangels Resourcen in meinen Augen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!