Fire TV Box DTS-HD und DSD sowie Flac High Bit möglich?

  • Hi alle zusammen,
    hab mir die Fire TV Box angeschaft und gleichmal Kodi darauf installiert.
    Es funktioniert auch alles einwandfrei auf der Box, sie macht alles und schaft alles.

    Nur kann Sie auch die Oben genannten Sachen? (DTS-HD und DSD sowie Flac High Bit)

    Ich zumindesens bekomme es nicht zum laufen! All die Sachen werden abgespielt aber nicht als DTS-HD oder DSD
    Mein Receiver kann all diese Tonformate (Test mit einem Pioneer BDP58)

    Ist die Box dazu in der lage? Wenn nein was ist die beste Hardware ohne Lüfter dazu? ASRock Beebox N3000 oder N3150
    Gruß und Danke

  • Nein, warum nicht? Bei mir wähle ich in kodi DTS-HD und zack ändert mein Receiver das auch und schaltet auf DTS-HD um. Wo liegt denn hier der Fehler, oder verstehe ich da was falsch?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Die Frage ist, warum schaltet mein Receiver auf DTS, oder auf DTS-HD um, wenn ich genau diese Tonspur in Kodi auswähle, wenn der FTV das nicht kann?
    Das ist das, was ich nicht so ganz verstehe.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Keine Ahnung dann zeigt es dein Receiver falsch an.
    Das FireTV kann definitiv nur DTS, AC3, AAC und halt das minderwertige Zeug noch.
    Dolby Atmo, Dolby HD, DTS HD geht nicht.

    Das wurde damals beim Release auch überall bemängelt und das neue kann das auch nicht.
    Mir ist sowas Wurst da mein Receiver das eh nicht kann und ich denke das man da eh nur nen Unterschied hört wenn man wirklich ein gut eingemessenes System und Raum hat.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Na das stimmt, es ist ja auch nicht so, dass man drauf angewiesen ist. Mal schauen, was das neue Apple-TV drauf hat. Dann ist es eh vorbei für mich mit Fire-TV.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Na das stimmt, es ist ja auch nicht so, dass man drauf angewiesen ist. Mal schauen, was das neue Apple-TV drauf hat. Dann ist es eh vorbei für mich mit Fire-TV.

    Apple Tv kann auch kein HD Audio, ich hol es mir aber trotzdem, android ist einfach kacke.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Naja, eigentlich bin ich mit dem Fire TV zufrieden. Der weckt meinen Server und der legt sich nach 5 min. ohne Kontakt wieder schlafen. Es wird auch alles abgespielt, bis auf VC1 ;). Dennoch werde ich zum Apple TV greifen, weil er einfach besser kommuniziert mit meinen anderen Geräten, wie iMac, iPad und co. des weiteren liegen alle meine Bilder in der iCloud und Apple Musik sollte damit auch super gehen. Das sind die Gründe, warum ich wechsel. Über den Android-Zwerg kann ich mich sonst nicht beklagen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Wenn die Soundkarte vom FireTV kein HD Sound kann, dann ändert auch keine Software was daran. Logisch oder?

    Wenn die Grafikkarte nur 1080p kann, bringt ein abgewandeltes Kodi es auch nicht auf 4k ;)

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Selbst wenn es an am Fire OS (dem Android auf allen Amazon Devices) liegen sollte, was willst du an dem Umstand ändern? Amazons Ökosystem (Prime IV, Musikbibliothek, etc.) sieht den Einsatz des DTS-Codecs nicht vor und für den Einbau müssten die auch wieder Lizenzrechte erwerben, also Geld auf den Tisch legen.
    Solange Amazon also nicht den Wechsel von Dolby zu DTS macht, wird man auch auf den Amazon Devices selbst keinen solchen Support bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!