Fehlermeldung "VLC ActiveX is not registred" entfernen und eine Frage zu Genre`s

  • Hey DanCooper,

    ich habe heute nach dem Update von 1.4.2 auf die neueste Version ein kleines Problem das aber bestimmt zu lösen ist.


    Wenn ich auf Film bearbeiten gehe kommt folgendes Fenster "VLC ActiveX is not registred"
    Wie bekomme ich das weg?

    Dann hätte ich noch eine Frage was die Genre`s betrifft.
    Ich würde gerne bei z.B. 10 Filmen das Genre "Action" setzen, ist das möglich?
    Habe bisher nur die Möglichkeit gefunden bei einem Film ein vorhandenes Genre zu entfernen oder eine neues hinzuzufügen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Entweder unter Einstellungen => Module => VLC PLayer das Modul deaktivieren oder VLC x86 mit ActiveX Plugin installieren.

    Ich glaube ich hab das erst fürs nächste Release so gemacht, dass man mehrere Filme selektieren und das Genre anpassen kann. Wenns bei dir nicht geht bzw. der Eintrag im Kontextmenü fehlt wenn mehrere selektiert sind, dann gehts noch nicht.

  • Hat beides wunderbar geklappt , Thx hierfür :thumbup:

    Hätte noch eine Frage was Genre`s betrifft.

    Kann ich denn alle Anzeigen lassen, sprich filtern, in dem "Action" vorkommt ?

    Finde es z.b. bei einigen Horror Filmen doof das dann sowas wie Drama oder Action dabei steht.
    Könnte man dann diese markieren und eben das jeweilige Genre entfernen.
    Ich habe nur oben die Suche nach Titel, Schauspieler, usw. gefunden.

    Hab das ganze früher immer mit XBNE gemacht, leider greift das Tool direkt in die DB ein und ändert das.
    Habe danach immer bei einigen Filmen meine NFO zerschossen.
    Aus diesem Grund umgehe ich seitdem dieses Tool ;)

    Und ausserdem ist der EMM einfach der absolute Hammer wenn er mal eingestellt ist ! :thumbup:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Machmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht :pinch: ....Jetzt hab ich das unten entdeckt den Filter 8)

    Ja, kein Problem.
    Ich finde es einfach der Hammer das Du hier wirklich JEDEN gewillt bist zu helfen und das teilweise in einem rasantem Tempo!!
    Dann will ich gar nicht wissen was noch so im englischen Forum läuft und am Ende gibt es ja noch das eigentliche Programm was schon etliche Erneuerungen erfahren hat ... Dafür wirklich Hut ab :!: :thumbup:

    Wäre wirklich zu wünschen wenn es noch lange Zeit so weiter geht ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!