Aktualisieren von Serien - Einzelne Folgen werden nicht erkannt.

  • Hallo zusammen,

    Ich habe die Woche festgestellt, das ihr hier Versionstechnisch schon ne ganze Ecke weiter seit,
    als die Version die ich auf meinem alten Rechner installiert habe, also habe ich auf dem neuen
    Rechner sofort die aktuelle Beta installiert.

    Soweit alles eingerichtet und laufen lassen und auf den ersten Blick lief alle bestens.

    Aber er weigert sich eine ganze Reihe von Folgen verschiedener Serien einzulesen (mal fehlen einige Folgen, zum Teil fehlen ganze Staffeln bzw. mehrere Staffeln).
    Er hat alle Verzeichnisse richtig erkannt und alle Serien erfolgreich angelegt.
    Der Aufbau der Dateinamen (Name SXX EXX) ist bei allen gleich, da ich ja mit 1.3.018 keine Probleme hatte sollte das hier auch funktionieren.
    Ich habe testweise mal alle Dateien, bis auf die eigentlichen Folgen gelöscht und versucht die Serie neu zu Scrapen, ohne erfolg, er findet ein paar folgen und der rest wird als fehlend erkannt.

    Im Anhang hab ich mal die letzte Log Datei, ich habe zwei neue Datein eingefügt, die hat Ember auch erkannt, aber um die vorhandenen macht er n großen Bogen :D


    P.S.
    Das ihr hier einen spitzen Job macht steht außer Frage - Weiter so.... :D

  • Ich hab das so eingestellt, das er nach jedem aktualisieren die DB säubert, aber hab es grade nochmal manuel gemacht, ohne erfolg.

    Die Dateien sind in Ordnung, hat ja unter 1.3 auch funktioniert, ich habe jede Serie in einem eigenen Verzeichniss (ohne Unterverzeichnisse),
    also müsste er entweder alle Folgen finden, oder keine.

    Bei 1.3 hatte ich das auch bei 1-2 Folgen, aber nicht so massiv wie hier.

  • Ich habe heute alle Dateien, bis auf eigentlichen Episoden gelöscht und die drei Verzeichnisse einzeln eingefügt und nach jedem Verzeichniss die Daten aktualisiert, nun scheint er es geschluckt zu haben,
    alle Files ohne Probleme in die Liste aufgenommen.

    So leid es mir für dich tut, das Problem liegt wohl irgendwo in Ember, die Files sind ok :D
    Wenn ich noch irgendwie, bei der rekonstruktion helfen kann sag bescheid, ansonsten ist es für mich erstmal erledigt.

  • Bei mir werden manche Serien nicht erkannt. Habe 2 Quellen, von beiden sind ein paar Serien betroffen. 66 von 75 werden erkannt. Benennung ist überall identisch und die Files alles. mkv. In KODI werden sie erkannt.
    Ob in ein paar Serien auch einzelne Folgen fehlen hab ich noch garnicht geschaut.

    Wie kann ich die Ordner den irgendwie manuell hinzufügen? Alles nochmal löschen und nochmal einlesen?

  • Hi!

    Das Problem kenne ich, hatte ich auch schon.

    Meine Lösung war - Pfad löschen, Bibliothek bereinigen, Pfad neu hinzufügen (Einstellungen erneut vornehmen), nochmals scrappen - Fertig!

    Problem war bei mir somit gelöst.

    Vlt. hilft dir meine Weg.

    lg

    @ manu4771 - 1) Optionen/Dateimanager/Pfad angeben - 2) Videos/Dateien/Videos hinzufügen/Pfad angeben/Scrapper wählen und Einstellungen festlegen/dann wirst du automatisch gefragt ob der Pfad gescannt werden soll, die Frage bestätigst du mit JA. - FERTIG!!!

  • Hallo,
    bei mir ist dieses Problem jetzt auch aufgetreten. Ember will einfach nicht eine neue Serie(Ordner) erkennen. Ich habe schon probiert den Pfad zu löschen,DB bereinigen und alles dann neu einzulesen. Macht Ember auch nur diesen einen Ordner nicht. Ich habe dann mal in der Log Datei nachgeschaut und dann diese Fehlermeldung gefunden:"No generic modules defined <OnNFORead_TVShow>". Kann damit jemand was anfangen?

    Danke

  • Ist schwierig zu sagen... Es gibt auf jeden Fall ein Fehler im Genre Modul. Hast du dort eigene Genres hinzugefügt, bei denen kein Bild zugewiesen ist? Das war früher mal ein Problem soweit ich weiss. Kontrollier bitte mal alle Genres unter Einstellungen => Diverses => Genres und setzt überall, wo kein Bild eingestellt ist zumindest das "default.jpg" ein.

    Was auch immer wieder zu Fehlern geführt hat ist das Modul "Meldungen". Ich würde das mal komplett deaktivieren unter Einstellungen => Module.

  • So habe jetzt alles durch getestet. Beim Genre Action hat tatsälich ein Bild gefehlt. Aber es lag wohl doch eher an Mir. Man muss die einzelnen Folgen schon richtig schreiben S01E01 usw. :S
    Danke trotzdem für Deine Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!