Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Ich habe es mit dem Confluence, Aeon Flex und dem Titan versucht...

    Die von Ember erzeugte MovieSet NFO kann von Kodi nicht gelesen werden. Soweit mir bekannt ist, wird neu eine MovieSet Beschreibung innerhalb des <set> Nodes in der Film NFO unterstützt. Ich hab dafür aber leider noch keine Vorlage, damit wir das in Ember implementieren können. Ich zieh mir jetzt mal die Final Version von Kodi und teste damit etwas rum.

  • bin mir jetzt zwar nicht genau sicher ob die einstellung: "Auch Verzeichnisse nach Tags durchsuchen" das macht was ich denke aber ich schreib mal:

    Wird das für die Medienquelle genutzt?

    Falls ja, wäre eine Einstellung möglich ebenfalls zb. alle dateien im movie ordner nach tags zu durchsuchen?
    Im Moment wird ja dann vermutlich nur der (übergeordnete?) Ordner und der Filmname selbst, nach tags durchsucht oder?

    für mich persönlich wäre dann zb. ne Suche in dem Dateinamen von *.txt dateien sinnvoll.

    Mal angenommen ich mache eine neue Medienquelle namens "dvd-rip" und lass alle tags wie zb. "xvid" damit deklarieren. Kann Kodi dann überhaupt was damit anfangen oder macht man das dann mit einer playlist?

    Ich hab den Button und das VCD Mounting/Unmounting am 17. Februar gefixt, waffi's Version ist vom 22. Februar. Sollte also gefixt sein, falls das dein Problem war.

    ja genau das war mein problem.

    finde nur leider die einstellung atm nicht. nachdem ich sie letztens gefunden hatte und jetzt in der neuesten kompilation nicht mehr finde.

  • bin mir jetzt zwar nicht genau sicher ob die einstellung: "Auch Verzeichnisse nach Tags durchsuchen" das macht was ich denke aber ich schreib mal:

    Wird das für die Medienquelle genutzt?

    Falls ja, wäre eine Einstellung möglich ebenfalls zb. alle dateien im movie ordner nach tags zu durchsuchen?
    Im Moment wird ja dann vermutlich nur der (übergeordnete?) Ordner und der Filmname selbst, nach tags durchsucht oder?

    für mich persönlich wäre dann zb. ne Suche in dem Dateinamen von *.txt dateien sinnvoll.

    Mal angenommen ich mache eine neue Medienquelle namens "dvd-rip" und lass alle tags wie zb. "xvid" damit deklarieren. Kann Kodi dann überhaupt was damit anfangen oder macht man das dann mit einer playlist?


    Nein, diese Option sorgt nur dafür, dass neben dem Dateinamen auch noch der übergeordnete Ordner nach Tags durchsucht wird, wobei mit Tags hier nur VideoSource-Flags wie dvd, bluray usw. gemeint sind. Das hat nichts mit Tags von kodi zu tun. Textdateien können und werden nicht durchsucht.


    ja genau das war mein problem.
    finde nur leider die einstellung atm nicht. nachdem ich sie letztens gefunden hatte und jetzt in der neuesten kompilation nicht mehr finde.


    Einstellungen => Optionen => Allgemein (die erste Seite die nach dem öffnen der Einstellungen angezeigt wird).

  • Nein, diese Option sorgt nur dafür, dass neben dem Dateinamen auch noch der übergeordnete Ordner nach Tags durchsucht wird, wobei mit Tags hier nur VideoSource-Flags wie dvd, bluray usw. gemeint sind. Das hat nichts mit Tags von kodi zu tun. Textdateien können und werden nicht durchsucht.

    Einstellungen => Optionen => Allgemein (die erste Seite die nach dem öffnen der Einstellungen angezeigt wird).

    scheint wieder weg zu sein. bei mir jedenfalls. man sieht da müsste was kommen aber weiter runter scrollen geht nicht.

    zu dem anderen: ich meinte auch eher den dateinamen der textdatei durchsuchen und nicht den inhalt der textdatei. sprich einfach alle dateinamen im entsprechenden verzeichnis.

  • scheint wieder weg zu sein. bei mir jedenfalls. man sieht da müsste was kommen aber weiter runter scrollen geht nicht.

    Was habt ihr alle nur für Monitore? Immer noch 800x640px?! :P
    Nein, du hast recht, da müsste noch was kommen. Komischerweise scheint das das einzige Panel zu sein, dass sich nicht komplett scrollen lässt. Ich versuche den Bug zu fixen, den kannte ich noch nicht.

    zu dem anderen: ich meinte auch eher den dateinamen der textdatei durchsuchen und nicht den inhalt der textdatei. sprich einfach alle dateinamen im entsprechenden verzeichnis.

    Könnte man einbauen, ist aber nicht vorgesehen. Es gibt bereits genügend Möglichkeiten die VideoSource festzulegen. Und ob man jetzt manuel eine Datei erstellt oder die Videodatei umbenennt kommt doc auf das gleiche an. Im Notfall kann man das ja immer noch im Edit Dialog von Hand festlegen.

  • Hey,

    habe es leider so nicht hinbekommen, indem ich den TMDB Scraper austelle.. Habe dir mal den Log von gestern hier reingesetzt. Vielleicht hilft das ja.

    Gruß
    rezmer

    Spoiler anzeigen
  • Ich hab noch ne Stelle im Code gefunden, bei der eine Überprüfung fehlt. Aber in der Theorie kann dort das Objekt niemals Nothing sein... aber sag niemals nie.
    Mir scheint, als wäre in waffis Version noch das eine oder andere Fehlerhaft, vor allem die Referenzierung auf gewisse dll's.

    LordMike hat gerade eine neue Alpha-Version der TMDB API veröffentlicht. Damit sollten die Probleme betreffend Season AiredDate behoben sein. Ich werd das ganze jetzt testen und nachher eine offizielle neue Alpha Version veröffentlichen. Ich würds dann einfach nochmals probieren und berichten ob's tut oder nicht.

  • gibt es eigentlich eine Möglichkeit nach Sonderzeichen in den Titeln in Ember zu suchen oder zu filtern? per SQL oder Platzhalter etc?

    das man Zeichen die in Dateinamen nicht vorkommen dürfen ausschließt ist logisch, aber zb. Klammern etc. wäre praktisch wenn das ginge.

  • Hallo,

    ich hab ein Problem bei 1. Scrapen...die Filme haben problemlos funktioniert, aber bei den Serien krieg ich immer "Das NULL-Objekt kann nicht in einen Werttyp konvertiert werden", das passiert immer bei der gleichen Folge, wenn ich die aber mal rausnehme, kommt der Fehler eine Folge später oder auch 20 Serien später, aber immer wieder bei den gleichen Dateien (z.B. bei allen Folgern der 2. Staffel "Breaking In" oder bei dem Special von "Dead like me").
    Alle Serien/Folgen sind ausnahmlos von Embervorgängerversionen umbeannant und mit nfo und jpg versehen worden.
    Die Alpha-Installation/Settings ist nach der Anleitung hier im Forum erfolgt.

    Gruß

    Hugo

  • Hallo,

    ich hab ein Problem bei 1. Scrapen...die Filme haben problemlos funktioniert, aber bei den Serien krieg ich immer "Das NULL-Objekt kann nicht in einen Werttyp konvertiert werden", das passiert immer bei der gleichen Folge, wenn ich die aber mal rausnehme, kommt der Fehler eine Folge später oder auch 20 Serien später, aber immer wieder bei den gleichen Dateien (z.B. bei allen Folgern der 2. Staffel "Breaking In" oder bei dem Special von "Dead like me").
    Alle Serien/Folgen sind ausnahmlos von Embervorgängerversionen umbeannant und mit nfo und jpg versehen worden.
    Die Alpha-Installation/Settings ist nach der Anleitung hier im Forum erfolgt.

    Gruß

    Hugo

    Liegt am TMDB Scraper. Ist aber soeben gefixt worden, ich stelle heute noch ne neue Alpha zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!