[Release] Eurosport Player, Laola1 TV, Sport1

  • Habe aktuell ein Problem mit dem ESP-Addon: Wenn ich den Stream von ES1GR starte, kommt immer nur ein kurzer Promo-Trailer der Tischtennis World Tour, nicht das Live-Programm. Im Browser funktionierts, ist also kein Eurosport-seitiges Problem. Die anderen Streams (ES2GR, Bonusfeeds) funktionieren.

    Funktioniert wieder.

  • Tja, hier passiert wohl nicht mehr viel bis überhaupt nix mehr :(

    Jin mittlerweile nur noch als Gast geführt und hat scheinbar auch kein Interesse mehr. Einbringen tut er sich jedenfalls nicht mehr. Vielleicht in irgendwelchen anderen Foren, aber dann kann man hier auch dichtmachen. Oder für die Addons jemand finden der Interesse hat, wenn es aus Zeitmangel nicht mehr geht.

    https://github.com/JinRonin/plugin.video.eurosportplayer
    https://github.com/JinRonin/plugin.video.dazn
    https://github.com/kodinerds/repo….video.sport1de

    ESP: Repo 'Archived'. Seit einem Jahr kein Update.
    DAZN: Repo 'Archived'. Seit einem halben Jahr kein Update.
    SPORT1: Repo (Nerds). Seit einem Jahr kein Update.

    Jetzt wo ES seine Website angepasst hat, haben sich nun Pufferprobleme in Kodi eingeschlichen.
    Bei DAZN wird immer mehr unübersetzter Maschinencode angezeigt, aber läuft wenigstens.
    Und SPORT1 funktioniert überhaupt nicht mehr.

    Schade, dass sich so gar nichts mehr tut und niemand das Ruder übernehmen kann/will/darf ;(

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • DAZN kannst evtl. mal den fork hier testen (da wird wohl noch dran gearbeitet)-> https://github.com/AlleSchonWeg/plugin.video.dazn

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ist ein fork mit Versionsupdates - kannst also Testen indem du ganz einfach die Zip ziehst und aktualisierst.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Kann man das einfach über die version von Jin installieren?
    Oder ist eine Neuinstallation notwendig?
    Danke.
    Beim Eurosport Player werde ich nach ein paar Tagen automatisch ausgeloggt.
    Muss mich dann immer neu einloggen.

    Das passiert mir mit den nativen Apps auf dem Samsung TV oder dem Android-Smartphone aber auch von Zeit zu Zeit. Muss also nichts Addon-Spezifisches sein. Ansonsten funktioniert der Kodi-ESP erstaunlich zuverlässig (jeweils aktuelles Coreelec auf nem 905x-Chinaböller oder Milhouse.Nightly auf nem Raspberry Pi 3B

  • Scheint zumindest so, wie wenn AlleSchonWeg noch an DAZN dran ist -> https://github.com/peak3d/inputstream.adaptive/issues/339

    Edit: kann nach kurzem Test das Verhalten auch so bestätigen: bis Milhouse #1006 läufts bei mir unter x86 auch. Ab #1007 und einigen inputstream changes laufen einige Kanäle nicht mehr.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (16. Oktober 2019 um 19:31)

  • Es kommt wie es kommen musste. Kein Bonuskanal läuft (beide Kodi-Versionen).

    Ja,
    das muß aber auch damit zusammenhängen, das Eurosport seinen Player komplett neu gestaltet hat. Die Samsung-App ist auch upgedatet worden. Vorher fand ich sie gruselig, jetzt hat es was vom allgemein üblichen Design (wie auch Dazn oder Netflix). Man kann nur hoffen, das der Addonersteller den Eurosportplayer selbst nutzt. In den letzten Monaten lief das Kodi-Addon bei mir ziemlich zuverlässig und selbst als widevine auf schwächeren Geräten für die Ruckler sorgte, lief der Eurosport-Player flüssig.

  • Wollte mir das mit den Eurosport Player mal anschauen:

    Die api die im Addon verwendet wird ist folgende:
    https://search-api.svcs.eurosportplayer.com/svc/search/v2/…b/Airings/onAir

    Dort werden alle Kanäle, die im Moment laufen, aufgelistet. Leider sehe ich auch gerade im Webbrowser keinen Bonuskanal online. Ggf. ja morgen/im Laufe der Woche, dann schaue ich mal weiter.

    Wenn es gut läuft müsste man nur hier bisschen was anpassen:

  • Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • @debutanker
    Skygo läuft auch per Inputstream, da funzt aber der Live Stream. Ich denke eher das, dass Addon ein Update braucht.

    Einmal Smoothstreaming und einmal Dash-MPD - ganz so einfach ists wohl nicht (siehe Apfel und Birne... :rolleyes: )

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!