• Ich nutze Plex und muss sagen: geil
    In Bezug auf automatischen Fotodownload von den Apple Geräten...Top. iTunes kann das nicht

    Und mir gefällt die Datenbank in Verbindung mit Kodi einfach besser...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Also ich finde das Gerät ja recht interessant, vor allem da sie jetzt eine schöne Oberfläche gebaut haben.
    Was es für mich aber wieder ausscheiden lässt, ist die Magere Format Vielfalt. Mittlerweile sollte man doch schon erwarten können, das MKV mit DTS usw. doch Standard sein sollte.
    Ich nutze mittlerweile Plex, aber die App wird nicht in Frage kommen wegen dem Transcoding. Einzig Kodi mit Plexbmc (läuft zur zeit auch so auf meinem FireTV im Schlafzimmer) wäre von Vorteil, aber Kodi wird's ja wieder nicht geben.

  • Und es geht doch! Keine Ahnung wieso ihr noch darüber diskutiert.

    Naja...

    Ich habe gestern mal versucht, Kodi auf mein iPad zu bekommen... Wer da wie ich, als DAU rangeht, hat keine Chance. Es gibt zwar Anleitungen zum Sideload der App, aber die sind doch sehr fachlich gehalten. Eine Step-by-Step-Variante wäre da schon hilfreicher, aber die sucht man vergeblich...

    Für den Otto-Normalo also eher nicht zu gebrauchen! :(


  • Was es für mich aber wieder ausscheiden lässt, ist die Magere Format Vielfalt. Mittlerweile sollte man doch schon erwarten können, das MKV mit DTS usw. doch Standard sein sollte.

    Das gilt aber nur für die Streaminginhalte wie Netflix und iTunes usw.
    So ist es nämlich beim FireTV auch!
    Mit seiner Datenbank via Kodi und co. kann man natürlich auch DTS wiedergeben.

    Naja...

    Ich habe gestern mal versucht, Kodi auf mein iPad zu bekommen... Wer da wie ich, als DAU rangeht, hat keine Chance. Es gibt zwar Anleitungen zum Sideload der App, aber die sind doch sehr fachlich gehalten. Eine Step-by-Step-Variante wäre da schon hilfreicher, aber die sucht man vergeblich...

    Für den Otto-Normalo also eher nicht zu gebrauchen! :(


    Das Gerät ist noch nicht mal auf dem Markt, warte doch mal ab bis man es kaufen kann, dann wird es Anleitungen ohne Ende geben ;)

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Das gilt aber nur für die Streaminginhalte wie Netflix und iTunes usw.
    So ist es nämlich beim FireTV auch!
    Mit seiner Datenbank via Kodi und co. kann man natürlich auch DTS wiedergeben.

    Das ist mir durchaus Bewusst.
    Wenn es Problemlos möglich sein wird Kodi zu installieren, werde ich das Gerät auch in Erwägung ziehen, aber auf große bastellei oder der gleiche hab ich mittlerweile keine Lust mehr.
    Was ich mit der Formatvielfalt meinte, bezog sich mehr oder weniger auf Plex, denn da kann man halt nur die Formate ohne Transcoding abspielen, die auch Nativ vom aTV unterstützt werden, ist ja beim FireTv nicht anders. Deswegen der Weg über Kodi, auch wenn da leider nicht viele Skins Plexbmc unterstützen.

    Aber erstmal abwarten. mit den 100mbit kann ich leben, genauso mit dem Verzicht auf 4K. Schaue Filme eh über Beamer und der ist nur FullHD.


  • Was ich mit der Formatvielfalt meinte, bezog sich mehr oder weniger auf Plex, denn da kann man halt nur die Formate ohne Transcoding abspielen, die auch Nativ vom aTV unterstützt werden, ist ja beim FireTv nicht anders. Deswegen der Weg über Kodi, auch wenn da leider nicht viele Skins Plexbmc unterstützen.


    Plex nutze ich nicht und deshalb kann ich dazu auch nichts sagen.
    Ich denke das man nach einiger Zeit auch leichter Kodi installieren kann, das wird nur eine Frage der Zeit sein.
    Und wenn nicht gibt es immer noch Infuse und die Entwickler (Firecore) sind top und haben einiges drauf!

    http://firecore.com/infuse

    Zitat

    Aber erstmal abwarten. mit den 100mbit kann ich leben, genauso mit dem Verzicht auf 4K. Schaue Filme eh über Beamer und der ist nur FullHD.

    Das stört mich auch null, 4k wird sich eh erst in ein paar Jahren durchsetzten und bis dorthin gibt es ein aTV 5.
    Ich wäre froh wenn ich mal ne 100mbit Leitung hätte :D

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Das gilt aber nur für die Streaminginhalte wie Netflix und iTunes usw.
    So ist es nämlich beim FireTV auch!
    Mit seiner Datenbank via Kodi und co. kann man natürlich auch DTS wiedergeben.


    Das Gerät ist noch nicht mal auf dem Markt, warte doch mal ab bis man es kaufen kann, dann wird es Anleitungen ohne Ende geben ;)

    wäre mir neu, wenn das iPad noch nicht auf dem Markt wäre. Das war jedenfalls mein Beispiel und warum sollte es später mehr Anleitung geben als jetzt bereits für existierende Geräte?

  • Hier geht es nicht ums iPad sonder Apple TV!
    Sobald das Gerät aufm Markt ist gibt es ne Menge Leute die kodi installieren wollen, ergo wird es auch mehr Anleitungen geben. Ist eigentlich simples denken.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Muss die Woche nicht mehr arbeiten, von daher werde ich mich direkt morgen mal mit beschäftigen.
    Denke das Kodi so ziemlich das erst ist was ich drauf ballere, und dann hoffe ich mal das alles klappt ;)
    Bericht gibt es selbstverständlich :D

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Gut wäre zu wissen wie sich die fehlende 24p wiedergabe auswirkt. Hab im plex forum gelesen das es nicht so schlimm wie beim fire tv sein soll mit dem mikro rucklern. Desweiteren bastelt ein ehemaliger kodi programierer an einer angepassten kodi version die den apple store richtlinien entspricht, wo also keine phyton script plugins funktionieren. Also quasi ein fork von kodi. Heist glaub ich "mrmc" oder so.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Seine Antwort auf die Frage im Kodi Forum "User downloaded skins... not for the first release. In theory, skins are just xml descriptors that do not contain executable code. That would be permitted under App Store rules. But if you dig into most skins, they contain python code and that will not be possible."

    Desweiteren hat der Apple TV 4 ja die Grenze von 200MB pro App, das muss alles eingehalten werden.
    Im Grunde wird es ein Media Player mit Film/Serien Datenbank, LiveTV und mehr Format Unterstützung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!