Sony KDL-50w805c Android TV und Kodi

  • Hallo,

    ich habe auf meinem Sony Fernsehr KDL-50w805c mit Android TV Kodi installiert und würde gerne meine Festplatte mit den Filmen per USB am TV anschließen.

    Zuerst einmal, ist es sinnvoll auf das Raspberry Pi2 zu verzichten und Kodi auf dem Fernsehr laufen zu lassen bezüglich Performance bzw ist es überhaupt möglich mit Kodi auf dem Sony TV Filme zu schauen?


    Und wenn es sinvoll ist, wie finde ich die Festplatten in Kodi die ich per USB am Sony TV angeschlossen habe?

    Danke im vorraus

  • Keine Ahnung, ob es überhaupt geht.
    Aber dafür vorgesehen ist es sicher nicht und sehr wahrscheinlich wird der TV auch zu wenig RAM und CPU-Leistung haben.

    Wenn es nur um Filme geht, dann kannst du die bestimmt auch einfach direkt mit dem TV abspielen.
    Ohne Kodi. Nicht so schick, aber rein zum konsumieren ausreichend.

  • Ich hab den selben TV. Du kannst sehr gut aus dem Netzwerk deine Filme Streamen.
    das geht über die vor installierte App . Du kannst die Platte an USB hängen und dann ganz normal über Kodi einbinden. Das ganze läuft bei mir ziemlich problemlos und es ruckelt nichts. Also die CPU Ist ausreichend schnell.

  • Hallo.

    Ich habe KODI direkt per Android auf meinem Sony 65 X8507C installiert und habe eine 4 TB Platte über USB an einem USB 3.0 hängen.

    Läuft alles super und ohne Ruckler.

    Festplatte hat separaten Stromanschluss


    Gruß

    Dennis

  • Wenn der TV doch ein Android-TV ist, dann er wird er ja wohl auch einen Google Play Store haben, darüber installiert man dann Kodi.
    Sollte der Play Store Kodi für den TV nicht anzeigen, da inkompatibel, installierst du dir einen File Explorer, lädt die kodi apk am pc runter, schiebst sie auf einen USB Stick und steckt diesen dann an dein TV an.Aktiviere vorher "Unbekannte Quellen erlauben" in den Android Einstellungen des TV und dann installierst du Kodi eben manuell vom Stick aus.
    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!