Kleiner Ausblick auf neue Version?

  • Hi Dan,
    kannst Du einen kleinen Ausblick auf die neue Version geben?
    Ich suche eine Möglichkeit die Bewertungen und ggf andere Details meiner Serien zu aktualisieren, so wie es bei Filmen schon drin ist.
    Wird das in der nächsten Version bereits enthalten sein? Hast Du irgendwo Alpha/Beta-Versionen zum testen?

  • Also eine Alphaversion gibt's nicht, wir releasen aber wohl bald (endlich) eine BETA- ich sag jetzt einfach mal diesen Monat noch. Ich teste gerade den aktuellsten Stand und hab noch 1-2 Sachen gefunden die ich mit Dan vorher nochmal besprechen werde. Dan selbst arbeitet daran den Youtube Trailer wohl sauber in das Trailermodul zu integrieren (also neben hdarea.net, davestrailer, appletrailer). Du meinst wahrscheinlich den CUSTOM Scraper für Serien wo man dann einstellen kann welche Infos genau man scrapen will? Glaube aber der ist noch fertig, jedenfalls sind die Felder bei mir hier ausgegraut ;) Aber dazu kann Dan vielleicht noch mehr sagen.

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi Cocotus,
    vielen Dank für den Einblick in den aktuellen Stand.
    Du hast Recht, ich meine den benutzerdefinierten Scraper.
    Grade bei Serien ist es ja so, dass man oft die Folgen scrapt, wenn sie grade ausgestrahlt wurden.
    Das bedeutet aber auch, dass meist erst ganz wenige Bewertungen und manchmal keine Beschreibungen vorhanden sind.
    Das mit Ember dann im Nachgang zu aktualisieren, ist/wär natürlich ideal.

  • Hi,

    du müsstest aber ohnehin danach die Daten in Kodi aktualisieren, wenn du im nachhinein NFO Inhalte änderst nachdem Kodi diese bereits eingelesen hat gehen die neuen Infos nie Live bis du aktualisiert (und damit meine ich keine DB aktualisierung) sondern das aktualisieren der Daten die bereits in der DB sind.

    Cool wäre ja wenn Kodi sich checksummen der NFO's erstellen würde und von Zeit zu Zeit prüft welche Inhalte sich geändert haben und das automatisch tut.
    Evtl. könnte hier EMM aber die Daten aktualisieren wenn der neuen Kodi konnektor integriert ist.


    Gruß X23

  • Hi,

    du müsstest aber ohnehin danach die Daten in Kodi aktualisieren, wenn du im nachhinein NFO Inhalte änderst nachdem Kodi diese bereits eingelesen hat gehen die neuen Infos nie Live bis du aktualisiert (und damit meine ich keine DB aktualisierung) sondern das aktualisieren der Daten die bereits in der DB sind.

    Cool wäre ja wenn Kodi sich checksummen der NFO's erstellen würde und von Zeit zu Zeit prüft welche Inhalte sich geändert haben und das automatisch tut.
    Evtl. könnte hier EMM aber die Daten aktualisieren wenn der neuen Kodi konnektor integriert ist.


    Gruß X23

    Genau dafür gibts ab nächster Version ein Modul, das die Daten bei Änderung (oder manuell) mit Kodi synchronisiert.

  • Die automatische Aktualisierung in Kodi wäre natürlich total klasse.

    Als erster Schritt wäre die grundsätzliche integration des benutzerdefinierten Scraper aber schonmal klasse.
    Damit könnten die mittlerweile teilweise jahrealten Daten mal aktualisiert werden.

    Voher nen DB-Export und im Anschluss wieder neu einlesen in Kodi ist dann ja auch nicht die Riesensache.

  • Hi,

    Voher nen DB-Export und im Anschluss wieder neu einlesen in Kodi ist dann ja auch nicht die Riesensache.

    aber genau das würde ja entfallen wie Dan schreibt. Bevor so ein Feature in Kodi integriert ist kannst du ewig warten (dafür werden seit jeher wirklich gute Featurewünsche meist nach einer Ewigkeit umgesetzt wenn überhaupt). Macht ja eh viel mehr Sinn wenn man eh mit EMM scraped.
    Wenn man regelmäßig alles neu einlesen würde dauert es ja dann doch ein wenig wenn man viel Zeug hat wieso dann nicht nur genau das aktualisieren was sich auch geändert hat.

    Ich kann verstehen das man bei einem Major Release evtl. alles neu einliest aber zwischendrin ist das doch nur Zeitverschwendung.


    Gruß X23

  • Huhu,

    mittlerweile gucke ich täglich ob endlich die neue Version da ist und ich meine heissgeliebten Serien wieder ordentlich scrapen kann.

    Lieber DanCooper und Testteam,
    gibt es einen Wink mit dem Scheunentor, wann wir mit der ersten neuen Beta rechnen können?

    Grüße
    2safe4you

  • Lasst mich antworten mit einen alten Programmiererleitspruch:
    It's done when it is done.
    Gute Codezeilen mit möglichs wenig Bugs fallen nicht vom Himmel.
    Oder besser: Für jedes Mal fragen dauert es eine Minute länger.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich weiss, es ist lamge het seit dem letzten Release. Lästig vor allem, da das Staffel und Episoden rescrapen nicht über das Kontextmenü funktioniert.
    Wir haben aber seit letztem Release so viel verbessert und neue Features hinzugefügt, dass sich einerseits das Warten lohnen wird und es so auch viel mehr zu prüfen und fixen gibt.
    Wer nicht warten kann hat aber auch immer die Möglichkeit, den aktuellen Stand selbst zu compilieren. Die aktuelle Visual Studio Version Community gibts ja kostenlos bei MS als download.

    Ich selbst muss nur noch die Serien und Episoden Actor Thumbs fertigstellen, Cocotus hat seinen posten soweit ich weiss bereits erledigt. Danach testen wir ein letztes Mal alles und dann gibts endlich das neue Release.

  • Ich weiss, es ist lamge het seit dem letzten Release. Lästig vor allem, da das Staffel und Episoden rescrapen nicht über das Kontextmenü funktioniert.
    Wir haben aber seit letztem Release so viel verbessert und neue Features hinzugefügt, dass sich einerseits das Warten lohnen wird und es so auch viel mehr zu prüfen und fixen gibt.
    Wer nicht warten kann hat aber auch immer die Möglichkeit, den aktuellen Stand selbst zu compilieren. Die aktuelle Visual Studio Version Community gibts ja kostenlos bei MS als download.

    Ich selbst muss nur noch die Serien und Episoden Actor Thumbs fertigstellen, Cocotus hat seinen posten soweit ich weiss bereits erledigt. Danach testen wir ein letztes Mal alles und dann gibts endlich das neue Release.

    WELTKLASSE !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!