Hörspiel-Serien integrieren?

  • Ich überlege die ganze Zeit, wie man sinngemäß Hörspiele in Kodi integrieren kann. Als Skin benutze ich bereits Aeon Nox und habe auch schon in Sachen Filme und Serien ein wenig mit Menüpunkten und Smartplaylisten herumexperimentiert. Ich würde irgendwie gerne einen Menüpunkt unter Musik haben mit der Bezeichnung Hörspiel, von wo aus man zu den Hörspielserien gelangt. Dort soll dann die Serienauswahl kommen und nach Auswahl der Serie die entsprechenden Folgen/Alben. Wie kann man das am besten realisieren. Die Hörspiele sollen selbstverständlich auch nicht unter den anderen Menüpunkten Alben/Interpreten/Sampler auftauchen...

  • Sehe da nur den weg über den Filemode. Den überordner zu den Fav. Hinzufügen und diesen fav. Ins haupt oder submenu pinnen.

    Du könntest natürlich auch den DB Modus nutzen und per SPL separieren. Dann hast Du allerdings alle Folgen in einer Liste (staffel 1 -> Cd1, staffel 2 -> cd2, usw.. (alles untereinander)

    ev. Meldet sich ja noch wer der selbst hörspiele in xbmc/kodi pflegt..

  • Hi,

    hier mal eine Anleitung (auf englisch) für die SPL

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier mal die alte Diskussion im kodi forum:
    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=189772


    Gruß X23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!