Windows 2012 - ehome infrared transceiver Treiber

  • Hey,

    ich bin mit meinen Kodi und Co von Win7 auf Win2k12 umsteigen.
    Nach einigen Stunden und ein einigen grauen Haaren mehr wollte ich jetzt mein IR Empfänger "HP Media Center IR USB" anschliessen und habe das Problem das ich den Treiber "ehome infrared transceiver" nicht eingerichtet bekomme.

    Nach einigen Stunden googlen habe ich einiges gefunden, aber ich bekomme diese Treiber leider nur im Testmodus vom Win2k12 zum laufen. Im normalen Modus sind sie dann wieder deaktiviert.

    Links:
    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=165658
    http://www.win2012workstation.com/ehome-ir-transceiver/


    Kann mir jemand helfen oder hat ein paar Tipps ? Ich würde eigentlich nur ungern mein HTPC im Testmodus laufen lassen.

    Danke

  • Ich habe die Umstellung auf Windows Server auch schon intensiv versucht und die Sache mit den Treibern im Testmodus wird sich leider nicht umgehen lassen ...

    Ich muss sagen das es ein regelrechter Krampf ist auf 2k12 etwas zu installieren, aber dafür läuft der einfach echt super.
    Benutzt du ein Win Server bei dir und ist es denn nicht unsicher wenn er nur im Testmodus läuft ?

  • dem Server fehlen einfach fehle Funtkionen und Dienste vom Client OS. Deswegn kann man auch nicht ohne weiteres ein TV Server auf SRV2012R2 installieren. Ist immer eine bastelei, bis man alle Dienste / Komponenten raus hat, die man noch nachinstallieren muss. Und dann muss man noch darauf achten welche Lizenz man hat und was dafür genehmigt ist ... Sprich: Lieber ein Client OS oder gleich auf Linux / BSD unstellen.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!