Anzeige Titel und Laufzeit fehlt seit Kodi

  • Hallo,

    habe mich gerade beim Forum angemeldet, um gleich mal eine Frage loszuwerden.
    Ich benutze seit mehreren Jahren einen HTPC für meine Musiksammlung. Um die Musik abzuspielen hatte ich damals XBMC installiert und den Skin "Transparency" eingerichtet, so dass er mit einem Touchscreen zu bedienen ist.
    Beim Abspielen eines Titels hatte ich in der unteren Hälfte des Bildschirms immer eine Anzeige des aktuellen Titels und die bereits abgespielte bzw. noch verbleibende Zeit (in Zahlen sowie mit einem Balken).
    Seit dem Umstieg auf Kodi (V.15) ist diese Anzeige nicht mehr da.
    In den Skineinstellungen habe ich nichts gefunden, oder ich bin zu blöd es zu sehen, oder die Einstellung heißt anders.
    Wie bekomme ich diese Anzeige wieder auf den Bildschirm?

  • Hi Don,

    danke für deine Antwort. Leider ist das nicht das, was ich suche, denn ich bekomme bei "i" alle mögliche Informationen über das Lied, aber nicht den Zeitbalken. Außerdem sind die Infos über den ganzen Bildschirm verteilt und ich sehe die Liste nicht mehr. Das war bei XBMC anders: Dort war die Liste zu sehen und relativ klein in der unteren Hälfte des Bildschirms stand der Titel und die Zeitleiste.
    Ich habe auch keine Tastatur angeschlossen und da dein Vorschlag bei jedem Hochlaufen wieder ausgeführt werden muss, wäre es relativ umständlich, eine Tastatur anzustöpseln und auf "i" zu tippen.
    Ich muss irgendetwas in den Einstellungen verändert haben, aber was?

  • Hi Jin,
    das Bild von deinem Link zeigt das Hauptmenü. Dort bekomme ich die Anzeige auch. Nur in der Listenansicht der Ordner, die ich die meiste Zeit verwende, wird mir die Laufzeit nicht mehr angezeigt. Siehe Bild... Ääääh, wie bekomme ich hier ein Bild von der Festplatte hoch?
    Aber danke für den Tipp. Werde ich bei Gelegenheit machen. Natürlich wäre es mir lieber, ich müsste den Skin nicht neu installieren.

  • So, nach einiger Zeit habe ich Kodi mal auf einem anderen Rechner frisch installiert, Transparency heruntergeladen und aktiviert.
    Es sieht so aus, als ob mit Kodi die Anzeige der Laufzeit nicht mehr im Skin vorhanden ist.
    Weiß jemand, wie man das wieder einblenden kann? Don, du hast doch die Ahnung von Transparency. Vielleicht hast du eine Idee?

  • Nachdem hier keine Antworten eingehen, habe ich mich an den Entwickler von T! gewandt. Es handelt sich anscheinend um einen Bug, den Ronie im nächsten Update beseitigen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!