Titan Skin Darstellungsprobleme?

  • Hallo zusammen,

    Hoffe Ihr könnt mit weiterhelfen bzw. habt Ideen woran es liegen könnte.

    Ich benutze auf meinem Htpc Kodi 15.1 mit dem Skin Titan in der Version 3.4.1.
    Ich habe mir einen Menü-Punkt "Spiele" erstellt. Diese PC-Spiele wurden mit dem Advancedlauncher eingebunden.

    Mein Problem besteht darin, dass in diesem Menü, die Darstellung-Ansicht "Schaukasten "nicht funktioniert.

    Das heisst, möchte ich mir die Ansicht "Schaukasten " anzeigen lassen und selektiere diese, springt dennoch die Markierung automatisch auf die Ansicht " Liste".

    Beispielsweise funktioniert aber diese Ansicht bei anderen Menü-Punkten wie Filme und Serien etc.

    Ist eventuell ein solches Problem bekannt, oder handelt es sich um einen Bug?

    Würde mich über eure Hilfe bzw. Anregungen sehr freuen.

    MfG und einen schönen Abend noch.
    rickmazter :D

  • Ich habe mir jetzt mal das ganze wie vorgeschlagen angesehen, muss aber sagen mir ist nichts ausgewohnliches aufgefallen bzw. kenne ich mich zu wenig in der Materie aus, welche Werte ordnungsgemäß stehen sollten.

    Mir ist lediglich aufgefallen, das in der view_showcase.xml als container.content der Menü-Punkt "Spiele" nicht aufgeführt wird.

    Sowie das in der logfile ein Error auftaucht mit: Control 3 in Windows 1300 has been asked to focus, but it can't.

    Das aber resultiert wahrscheinlich daraus, weil es eben nicht funktioniert.

    Oder was meinst du dazu?

    Gruß

  • Alle visibleconditions mal löschen. Zeile 32 - 45.

    Habe die genannten visibleconditions gelöscht, es hat funktioniert.
    Meine Spiele können jetzt im Ansichtstyp "Schaukasten" dargestellt werden.


    Ja, gut...löschen ist natürlich die einfachste Variante.Aber jetzt wird der View natürlich auch dort gezeigt wo er nicht angedacht war.Zu welchem Content gehören denn jetzt aber die Games ? Hab im Wiki dazu nichts gefunden ?

  • Ich Tippe mal auf Files.


    Ja, denk ich auch...passt ja irgendwie auch nirgends anders rein, außer vielleicht noch in die Addons.
    Deshalb wundere ich mich warum "rickmazter" nicht einfach meine xml genommen hat?
    Da hab ich Files reingeschrieben.

    Egal...Hauptsache es funktioniert wie gewünscht ;)
    Dank dir trotzdem ratanplan :)

    Grüße

  • Nun gut,ich habe als erste Vorgehensweise die einfachste gewählt ;-),weil mir der Bezug ein wenig gefehlt hat zu der ganzen Geschichte.

    Im Vergleich zu meiner jetzigen xml_file nach der Löschung, habe ich jetzt keine visiblecontents mehr drin stehen. Oder habe ich da etwas übersehen ?
    Ich lade als Anhang die "neue" funktionierende xml-file nochmal hoch. Für mich sieht das jetzt ein wenig komisch aus, da die Bezüge fehlen?

    Vielleicht hat ja einer von Euch Lust sich das mal anzusehen, oder ob ich komplett falsch liege?

  • Nun gut,ich habe als erste Vorgehensweise die einfachste gewählt ;)


    Hallo,
    Nunja, du hast alle Visibles gelöscht.
    Ich kenn ja das Original...
    ...und jeder Ersteller eines Skins denkt sich ja auch etwas dabei!
    Oft werden die wirklich mühevoll ausgeknobelt.

    Der View soll halt nur an bestimmten Stellen zu benutzen sein.
    Das kann man etwas abändern, oder(wie ich diese als condition für eine Animation verwenden) aber diese völlig zu entfernen,
    find ich eher gewagt.

    ...aber mach dir keine Sorgen.
    Im schlimmsten Fall kannst du eben den View an Stellen anwählen wo er nicht vorgesehen ist.
    ...ist ja für dich gedacht...also nicht schlimm.

    Grüße

  • Ja super, alles klar soweit.
    Das Verständnis war da, mir war nur unklar welchen genauen Auswirkungen das löschen der Zeilen mit sich bringt.
    Oder was genau in mitleidenschaft gezogen wird.
    Aber so ist jetzt alles in Ordnung. Vielen Dank nochmal an alle, sehr kompetent hier.
    Gruß rickmazter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!