Kodi stoppt immer

  • Hallo,

    habe wieder mal ein kleines Problem:

    seit 2 Tagen habe ich beim Filme/Serien schauen das Problem, dass KODI einfach stoppt, und in die Liste zurückfällt.
    Starte ich dann die Folge/Film neu, bietet er mir an, dort bei z.B. 25%, 66% oder so (wo er unterbrach) fortzufahren.
    Was er dann auch korrekt macht.
    Nur, nach ein paar Minuten: das selbe Theater. Ich bin schon am Verzweifeln. Ich bin mir nicht bewusst, dass ich irgendetwas im System
    verändert hätte an den Einstellungen. An den Buffers in deras.xml liegt es nicht, die hatte ich schon mal vor Monaten nach den Anweisungen hier geändert, als
    er immer nachgepuffert hatte. Das war dann verschwunden. Aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter...

    Woran könnte das liegen? Und wie kriege ich dieses Problem gelöst?


    Kodi 15.1 Isengart mit Aeon Nox, Skednox oder Madnox Skin

  • Hallo,
    ...Ich bin mir nicht bewusst, dass ich irgendetwas im System verändert hätte an den Einstellungen....
    Woran könnte das liegen? Und wie kriege ich dieses Problem gelöst? ...


    Hallo,

    gab es irgendwelche Updates (Treiber, Addons, etc.), die in letzter Zeit aufgespielt wurden (evtl. ohne Dein Zutun)?

    Und: Bitte erstelle ein [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] wenn so etwas passiert und lade es auf pastebin.com oder sprunge.us hoch, damit wir mal drüber schauen können.

    Danke

  • pastebin.com habe ich noch nie benutzt. Wie geht denn das?


    Ganz einfach:
    - Suche das [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] und öffne es (z. B. mit Notepad++)
    - Alle persönlichen Daten (Logins, Passwörter, etc.) ersetzen oder löschen - soweit vorhanden
    - Alles markieren und in die Zwischenablage kopieren
    - http://www.pastebin.com aufrufen
    - Zwischenablage in den Bereich unter "New Paste" einfügen und ganz unten "Submit" drücken
    - Fertig (oben in der Brower-URL steht dann der Link zum Paste)

  • Hast du nach der Neuinstallation etwas Grundlegendes verändert oder die alten Einstellungen importiert? (Wie Gründlich warst du mit der Neuinstallation)
    Falls noch alte Ordner und damit Einstellungen Vorhanden,... den Cache hast du aber nicht so exorbitant erhöht das sich Festplatte aufgrund von Inaktivität jedes mal nach einigen Minuten in den Standby versetzt?

    Ansonsten mal eine Linux DVD einlegen und in Grub (direkt beim Startmenü), mal ein den RAM nach Fehlern Scannen. Festplatten überprüfen kann auch nicht Schaden.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • @malewskinull

    Auf was für einem Gerät hast Du Kodi installiert?

    Wo liegen die Daten, die Du abrufst?

    Code
    14:12:25 T:140639421634496  NOTICE: Samba is idle. Closing the remaining connections

    Solche Einträge im Logfile könnten je nach Quelle durchaus interessant sein, zumal das wohl der letzte Eintrag in Deinem Logfile ist.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!