Abstürze bei Live TV mit Raspberry Pi2

  • Hallo,

    ich habe meinen Raspi 2 jetzt schon ein paar Wochen zufriedenstellend laufen. naja 1080i ruckelt öfter, mit Neustart ist das dann aber behoben ;)

    was aber wirklich nervt:
    Manchmal startet der Raspi währnd live tv einfach neu, danach stürzt er auch sofort wieder ab und ist erst stabil wenn ich ihn vom Strom nehme.

    ich hab natürlich schon viel gelesen. das Netzteil und Kabel kann ich ausschließen. habe schon einige durchgetestet die auch in blogs und hier empfohlen werden. momentan benutze ich ein Rydges Netzteil mit 2,1 A.
    Übertaktet habe ich moderat auf 1000 mhz. bei standard takt passiert aber dasselbe.

    hat vielleicht noch jemand eine Idee? kann es an openelec liegen? ist ja erst die rc2. kann man bei osmc kodi selber updaten? dann würde ich eventuell das mal testen?

    danke, mfg este

    edit: gerade die neue openelec version entdeckt. die teste ich mal ;)

    Einmal editiert, zuletzt von este (25. August 2015 um 14:40)

  • mediaportal.
    und alle möglichen sender.
    es könnte sein dass es wirklich an der openelec beta 3 lag, bzw an der kodi version.
    habe jetzt mal osmc getestet mit updates auf die neueste version. da ist kodi 15.1 rc1 integriegt.
    da hatte ich jetzt schon länger keinen Absturz. eigentlich noch keinen ausser bei der Installation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!