Kodi stürtzt immer wierder ab.

  • Seit kurzrm kann ich Kodi 15 beta 1 auf meinen Windows PC nicht mehr nutzen. Kodi friert nach ca. 2 min einfach ein. Wenn ein Film/Serie läuft bleibt das Bild stehen und der Ton läuft weiter. Selbst ohne etwas anzuschauen friert es ein.
    Als Skin nutze ich Neon MQ5 Isengard(oder wie das heißt)

    Ich nutze Windows 7 Ultimate und Leistung hat er mehr als genug i7 5930k und eine Titan X.

    Wie kann ich mein kodi [definition='1','0']log[/definition] Datei posten ohne über 10000 Zeichen zu kommen?

  • Was heißt denn alles platt gemacht ?
    Alle User-Dateien gelöscht?
    Registry ist auch clean?

    Ich frag mich gerade wie du aus dem eingefrorenen Kodi wieder rauskommst?
    Würgst du den Rechner ab?
    Friert nur Kodi ein oder der ganze Rechner?

    Gibts doch nicht...ist doch eine ganz normale Windows install.

    Ich würd mal versuchsweise ne alte Kodi Gotham Version draufwerfen um zu sehen ob es dort auch passiert.
    Grüße

  • Nutzt du den Rechner auch für andere Dinge?
    Kommt mir so vor als wenn es garnicht an Kodi liegt.

    Ich hatte mal ne Graka bei der der Lüfter immer mal wieder klemmte.
    Im Normal Betrieb hat die locker abgearbeitet, nur wenn etwas Leistung abgefordert wurde, knickte sie ein
    weil zu heiß.

    Irgendwie klingt das nach einem Hardware Problem.
    Als wenn nach 2min der Speicher voll läuft oder die Graka einknickt.

    Grüße

  • Hmm...also jetzt bin ich auch ratlos ?(
    Wenn Gaming kanns kaum die GeForce sein :D
    ...und ich denke der Ram spielt auch mit, das hätte sich sonst längst beim Gaming bemerkbar gemacht.

    Du hast bestimmt nen alten celeron und dich nur vertippt :D ...Spaß ;)

    Nee...im ernst. Die Hardware ist TOP.
    Eigentlich kann es jetzt nur noch am Bindeglied zwischen beidem liegen..."Windows".

    Hast du ein Backup?
    Ich meine jetzt nicht einen Wiederherstellungspunkt, sondern ein richtiges Backup.

    Im übrigen deinstallier ich Progs mit Revo Unistaller, das wirft nach der deinstallation alle Einträge aus der Registry.(gabs nie ärger)
    Ich vermeide möglichst einen Registry Cleaner zu nutzen (hatte da schon richtig Probleme ohne aktuelles Backup).
    Bei vielen gehts gut, bei mir war es halt anders :rolleyes:
    Ansonsten mach ich das via Handmade.

    Was ich immer witzig finde (ohne jetzt Werbung zu betreiben)
    Ein Rechner mit i7 und Titan, vielleicht noch mit 4x 5TB Platten und ner SSD für Win, alles in im Edelgehäuse mit WaKü
    (wobei meine Config ganz ähnlich ist), kostet gute 2-3 Scheine.
    Aber keiner kauft, im verhältniss billiges und nervenschonendes Backup-Programm dazu :D
    Acronis für UEFI und Win10...und in 20min ist alles wieder im Lot ;)
    ...kann ich empfehlen, hatte in den Jahren, bei allen Rechnern, noch nie ärger damit.

    Grüße

  • Danke für eure Hilfe. Ich habe den Fehler gefunden. Ich übertackte meine GPU mit EVGA Precision X. Wenn das Programm aktiv ist friert Kodi immer ein. Beende ich das Programm läuft Kodi.
    Wieso das früher funktioniert hat und jetzt nicht mehr weiß ich nicht.

  • Ist doch Prima das du es gefunden hast. :thumbup:
    Habs mir fast gedacht das es etwas von von außerhalb sein könnte.
    Leider kennt man ja auch nicht alles was auf sich auf anderen Rechnern aktiv ist.
    Aber man versucht sich ja immer ranzutasten, damit nicht gleich alles Platt gemacht werden muß.

    Sehr schön..das du dein problem lösen konntest.
    ...und vielen Dank fürs Feedback.

    Grüße

  • Eine bereits Spitzen GPU nochmal übertackten... bestimmt auch noch der I7 übertaktet?
    Ist zwar bei beiden nicht mehr nötig aber rumspielen ist ja des Menschen liebstes Kind :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!