Videos vom NAS werden nicht automatisch nacheinander abgespielt

  • Hallo zusammen,

    habe seit 2 Tagen ein Fire TV und habe mir gleich Kodi installiert, damit ich meinen bisherigen Mediaplayer (Mede8er) ersetzen kann, da dieser kein Prime Instant Video nutzen kann.
    Mit Kodi greife ich wie vorher auch schon mit dem anderen Player auf mein NAS zu, auf dem Fotos, Filme und MP3 gespeichert sind. Dazu gehören auch viele kurze Filmchen meiner zwei kleinen Söhne, die ich immer mit der Digitalkamera mache. Die Filmchen sind auf der NAS in Ordnern nach Jahren sortiert, d.h. alle in 2015 aufgenommenen Filme sind in einem Ordner. Bisher war es so, dass der alte Mediaplayer alle nachfolgenden Filme automatisch nacheinander abgespielt hat, wenn man einen Film in dem Ordner gestartet hat. Dies funktioniert mit Kodi bei mir leider nicht, obwohl ich die Option "Play next video automatically" im Video-Settings Menu aktiviert habe. Es werden nur dann die Filme nacheinander abgespielt, wenn ich auf den Ordner gehe und dann "Play" drücke. Dann wird aber immer ab dem ersten Film gestartet, was ich gar nicht möchte. Ich möchte ja bewusst manchmal nur die Sommerurlaubs-Videos aus 2014 anschauen, und das ohne jedes Video einzeln anklicken zu müssen.

    Frage: Kann Kodi einfach nicht was ich hier von meinem alten Player gewohnt bin oder mache ich was falsch? Vielen Dank schon mal für eure antworten!

  • Die Methode ist Playlistbasierend.
    Ich vermute, dass Kodi nur Einträge aus der Datenbank einreiht, es sei denn, mann klickt auf den Ordner (der dann in die Playlist eingereiht wird).
    @work kann ich es nicht gegentesten.
    Es gibt noch den Umweg über die Contexttaste "c". Dort sollte ein Menupunkt "ab hier abspielen" erscheinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!