Neues HDMI kabel ?

  • Hallo,

    Da ich mir jetzt nen neuen tv mit 3d zugelegt habe mal ne Frage zu den etwas verwirrenden Thema HDMI Kabel.

    Ich betreibe das das ganze mit meinem htpc und gucke auch 3d Filme, diese laufen auch.
    Nur habe ich keine ahnung was für ein hdmi Kabel das ist, denke einfach ein billiges was irgendwo dabei war, da ich aber jetzt ein längeres brauche, wollte ich mal fragen da dieses billige geht mit 3d, ist da überhaupt ein Unterschied zu teuerern ausser dem ruckkanal den ich nicht brauche ?

    Den solange 3d geht läuft alles richtig oder gibt es da noch Unterschiede zur Anzeige qualitat oder farbtiefe ?


    Danke

  • Wie lange soll es sein?

    Ich habe hier noch ein Flachband HDMI Kabel von Amazon übrig. Ich hatte zwei gekauft und zwischenzeitlich das Schlafzimmer umgebaut und brauche es nicht mehr.

    Das gleiche Kabel ist im WoZi an einem 3D Beamer und läuft.

    Müsste nur mal checken wie lange es ist. Würde mal zwischen 7-10m schätzen.

    Edit - sind 10m

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • Wenn Du ein solides, 2 bis 4 fach geschirmtes Kabel verwendest ist 3D (und sogar UHD) kein Problem.
    Es muss beileibe keins für 50€/m sein.

    HDMI ist standardisiert, daher gibt es keine großen Unterschiede. Unter 10m Länge ist sogut wie alles relativ problemlos.

    Etwas mehr Infos: http://www.cnet.de/41552690/die-s…-bildqualitaet/

  • Wie lange soll es sein?

    Ich habe hier noch ein Flachband HDMI Kabel von Amazon übrig. Ich hatte zwei gekauft und zwischenzeitlich das Schlafzimmer umgebaut und brauche es nicht mehr.

    Das gleiche Kabel ist im WoZi an einem 3D Beamer und läuft.

    Müsste nur mal checken wie lange es ist. Würde mal zwischen 7-10m schätzen.

    Edit - sind 10m

    Was willst dafür haben ?
    Flachband hört sich gut an, und 10m passt auch.

    Wenn Du ein solides Kabel verwendest ist 3D (und sogar UHD) kein Problem.
    Es muss beileibe keins für 50€/m sein.

    HDMI ist standardisiert, daher gibt es keine großen Unterschiede. Unter 10m Länge ist sogut wie alles relativ problemlos.

    Ok vielen dank :)

  • Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • HDMI ist standardisiert, daher gibt es keine großen Unterschiede. Unter 10m Länge ist sogut wie alles relativ problemlos.


    Da kann ich nur zustimmen. Kauf auf keinem Fall so ein Quatsch mit "24Karat vergoldeten Kontakten" von HAMA oder so. Auch diese Oehlbach Kabel sind hemmungslos übertrieben.
    Als Fastregel kannste ca. 1€ pro Meter rechnen, mehr als 1,5€/m sollten es nicht sein. Im Einzelhandel bezahlst du natürlich teils deutlich mehr, insbesondere bei den großen Elektromärkten. Dort herrschen grad bei Kabel besonders hohe Margen um die billigen Angebote zu kompensieren (Mischkalkulation)

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!