Serien mit Lokalen NFOs einbinden

  • Hallo,

    ich hab vermutlich ein sehr simples Problem, aber bei Google und auch hier im Forum bin ich nicht fündig geworden bzw. bin zu keiner Lösung gekommen.
    Folgendes also, ich habe alle meine Filme und Serien mit MediaElch manuell gescrapt so das ich die NFO´s lokal auf der Festplatte vorliegen hab.
    Das einbinden der Filme hat sich als recht simpel gestaltet. Fanart, Poster, Info etc wird alles angezeigt.

    Sobald ich aber die Serien einbinden will, passiert einfach nichts. Im "Hauptmenü" taucht die Kategorie Serien nicht auf.
    Zur Ordnerstruktur: Beispielpfad -> Server/Serien/Game of Thrones/Staffel1/Got-S01E01
    Ich denke hier ist alles korrekt.

    Aber beim einbinden kann man doch auch nicht viel falsch machen (oder offensichtlich doch :rolleyes: ).
    Hier bin ich folgendermaßen vorgegangen. Quelle hinzufügen, deklarieren als Serien und auf lokale NFO gestellt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank.

    Mfg Tim :thumbup:

  • Scheint erstmal ok- hast uns mal das [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] ?

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • 13:24:27 T:8100 WARNING: No information found for item 'smb://HOMESERVER/Serien/Game of Thrones/Game of Thrones Staffel 1/', it won't be added to the library.
    13:24:27 T:8100 WARNING: VIDEO::CVideoInfoScanner::Process directory 'smb://HOMESERVER/Serien/Game of Thrones/Game of Thrones Staffel 1/Game of Thrones S01E01.mkv/' does not exist - skipping scan.
    13:24:27 T:8100 WARNING: VIDEO::CVideoInfoScanner::Process directory 'smb://HOMESERVER/Serien/Game of Thrones/Game of Thrones Staffel 1/Game of Thrones S01E02.mkv/' does not exist - skipping scan.

    Da ist offensichtlich der Fehler. Heisst das die Nfo´s nicht gefunden werden?

  • Heißt für mich das er entweder die NFO nicht gefunden hat / dort drin was nicht stimmt oder die ganze mkv nicht gefunden hat.

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Beispiel NFO:

    Kodi hat nur Schreibgeschützen zugriff, sprich darf nur lesen. Bei den Filmen hat es aber bei gleicher Berechtigung funktioniert.

    Edit:
    PS. Mit Onlinescraper klappt es auch.

  • mh sieht gut aus. mach mal nen libary clean (also ma nochmal quelle entfernen alles löschen und neueinlesen)

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Hallo Tim,

    könnte am Pfad/Datei liegen. Probier mal:

    ...
    Server/Serien/Game of Thrones/tvshow.nfo
    ...
    Server/Serien/Game of Thrones/Season 01/Game of Thrones - S01E01.nfo
    ...

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Muss ich diese evtl umbenennen?


    Wie heißen die NFO Dateien jetzt bei Dir?

    Bitte auch mal prüfen, ob bei Dir alles so ist wie hier geschrieben: http://kodi.wiki/view/Naming_video_files/TV_shows
    Fehlende Videos: http://kodi.wiki/view/Incorrect_and_missing_videos
    Thema TV Show NFOs: http://kodi.wiki/view/NFO_files/tvshows
    Thema TV Show Episoden NFOs: http://kodi.wiki/view/NFO_files/tvepisodes

    Dabei wichtig:
    - TV Show NFOs müssen zwingend "tvshow.nfo" heißen.
    - TV Show Episoden NFOs müssen zwingend so heißen wie die Videodatei der dazugehörigen Episode! (Beispiel: Heißt die Videodatei "Game of Thrones S01E01.mkv" muss die NFO für diese Episode "Game of Thrones S01E01.nfo" heißen)

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    2 Mal editiert, zuletzt von root2 (19. August 2015 um 16:27)

  • Ok danke für die Antworten. Ich überprüfe das mal und melde mich dann nochmal.
    Was ich jetzt schon sagen kann :
    Die NFO´s für die einzelnen Folgen heißen genau wie die jeweilige Folge.
    Die Serien bzw. Staffelübergreifende NFO hat Mediaelch ohne Titel gespeichert. Sprich rechtsklick, umbenennen, copy paste würde folgendes ergeben ' ' :huh:
    Die Datei ist ohne Namen.

    Edit:
    Umbenennen in Tvshow hat bei der ersten Serie geklappt, also finde ich den Fehler bei Game of Thrones nun bestimmt auch.
    Mein Fehler war lächerlich blöd :D Ich habe die Datei "tvshow.nfo" genannt anstatt "tvshow".
    Danke schonmal für die Hilfe, aber ich melde mich nochmal wenn ich den letzten Fehler gefunden habe oder noch Hilfe brauche.

    Edit2:
    Er hat nun alle Serien gefunden bis auf eine Staffel einer Serie. NFO´s sind aber im Prinzip genau wie bei anderen Serien oder Staffeln auch.

  • Hallo Tim,

    mir ist noch aufgefallen, dass in deiner Beispiel NFO Datei die Umlaute nicht dargestellt werden.
    Sind deine Dateien in UTF-8 kodiert? Oder es liegt vielleicht an der Forensoftware.

    zu Edit2:
    bitte die genaue Struktur/Dateinamen posten wo es klappt und wo nicht.

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Das ist wirklich etwas merkwürdig. Bei den Serien die bereits erkannt wurden ist das aber auch so, in Kodi selbst wird es aber korrekt dargestellt.

    Hier funktioniert es:
    Game of Thrones S02E01.Nfo
    Game of Thrones S02E01.mkv

    Sherlock - 1x01 - Ein Fall von Pink.Nfo
    Sherlock - 1x01 - Ein Fall von Pink.mkv

    Hier nicht:
    Game of Thrones S01E01.Nfo
    Game of Thrones S01E01.mkv

    Und die erste Staffel von GoT liegt in dem gleichen tvshow Ordner wie die restlichen Staffel die funktionieren.

    Ordnerstruktur wie gesagt:
    Server/Serien/Game of Thrones/Staffel1/Game of Thrones S01E01
    Server/Serien/Game of Thrones/Staffel2/Game of Thrones S02E01

  • sieht Sherlock - Staffel 1 dann bei dir so aus?
    .../Sherlock/Staffel1/Sherlock-S01E01/Sherlock - 1x01 - Ein Fall von Pink.Nfo

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Ja gleiche Struktur wie bei Game of Thrones auch. NFO´s mit allen Folgen der jeweiligen Staffel zusammen in einem Ordner.
    Die restlichen Game of Thrones Staffeln werden bei gleichem Titel und NFO Namen ja erkannt.


    aktuelle Fehlermeldung:

    Zitat

    18:04:54 T:10540 WARNING: No information found for item 'smb://HOMESERVER/Serien/Game of Thrones/Game of Thrones Staffel 1/Game of Thrones S01E08.mkv', it won't be added to the library.
    18:04:54 T:10540 ERROR: CScraperParser::Parse: Could not find scraper function GetEpisodeList
    18:04:54 T:10540 ERROR: ADDON::CScraper::Run: Unable to parse web site

  • Werde das mal auf einer Testumgebung ausprobieren und melde mich dann morgen.

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Ich kann sonst auch noch Screenshots hochladen bei Bedarf.

    Zitat

    Sind deine Dateien in UTF-8 kodiert?

    Ja ist das ein Problem?

    Edit:
    Hab es nochmal mit einem Raspberry probiert und dort erkennt er keine der GoT-Staffeln.
    Kann sein das die NFO´s von Mediaelch bei GoT irgendein Problem machen, kennt ihr eine ähnliche
    Software für lokale NFO´s oder ist das Unsinn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!