Problem mit PC Start - Bild kommt zu spät

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen neuen HTPC aufgesetzt und ein kleines Problem:

    Board ist ein Gigabyte H61M-USB3H mit nem Intel I3 und ner Intel SSD plus 8GB Ram. Angeschlossen per HDMI an meinen Standardmonitor und alles soweit eingerichtet, passt auch und läuft auch alles. Danach Monitor ab und per HDMI an den Denon AVR 3312 und von dort per HDMI an den TV. Problem ist jetzt aber, wenn ich den PC einschalte, habe ich zunächst mal kein BIld, also schwarzer Bildschirm. Erst wenn der Rechner hochgefahren ist und Windows gestartet ist, kommt das Bild.

    So habe ich jetzt natürlich keine Chance mehr, ins Bios zu kommen, weil ich am Anfang einfach kein Bild habe. Wie gesagt, mit nem Monitor gehts.

    Bisher hatte ich mit keinem PC oder HTPC ein solches Problem, lief immer einwandfrei. Board ist mit aktuellem Bios ausgestattet. Lässt sich hier etwas machen und woran kann das liegen?

    Danke!

  • Sowas ähnliches hatte ich letzte Woche. Habe auch ein Gigabyte, aber mit AMD.

    Schalte mal das Netzteil per Kippschalter aus und warte eine Minute bis du es wieder anmachst.

    Bei mir hat es geholfen.

    Edit - wenn es nicht hilft, dann einen Monitor anschließen und die Bioseinstellungen checken.

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!