Kodibuntu startet Installation nicht

  • Hallo,

    diese Woche kam meine neue Hardware und ich versuche gerade Kodibuntu 14 über USB-Stick zu installieren. Der Stick ist zu 100% bootfähig. Ich habe Lili genutzt. Ich kann vom Stick booten und wähle "kodibuntu installieren" aus. Dann kommt der Kod-Schriftzug mit 4 oder 5 Punkten darunter. Dann kommt ein schwarzer Bildschirm und das wars. Dachte erst es liegt am Monitor, aber das passierte jetzt schon 2x. Was soll das? Am Stick kann es nicht liegen. Egal was ich tue, nicht geht mehr.

    bf

  • Hatte das Problem auch als ich Kodibuntu auf einen Stick (also von Stick auf Stick) installiert hatte - es ging mit DVI am Monitor - mit dem installierten System. Problem scheint zu sein, dass bei aktiviertem HDMI-Audio nichts per HDMi ankommt. Hatte irgendwo mal was gefunden, dass man da wohl als Bootoption "nomodeset" setzen soll - nur wo? Es scheint jetzt mit S/PDIF als Audio zu gehen.

    Hatte auch gelesen, dass es wohl irgendwo mal ein Kernelprobelm gab, bin mir da aber nicht sicher ob es sich um die Version 14.0 handelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!