Filme vom NAS laufen nicht wirklich

  • Hallo

    ich habe am Wochenende meinen fire TV Stick installiert und mein NAS in Kodi eingestellt.

    Es läuft sehr ruckelig, meine Wlan ist 100 % am Stick.
    Was muss ich machen, wie kann ich es prüfen

  • [definition=5,1]codecinfo[/definition] abrufen.
    [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] anschauen.

    Es kann außer dem Netzwerk natürlich auch ein völlig verhunztes Setting sein.
    Ist es denn ein nachpuffern der Daten oder ein Ruckeln des Bildes?

  • Es ist ein komplett ruckelndes Bild.

    zumal ich gerade Adoons installiert habe,Modi läuft super langsam, das blättern im Menü dauert ewig, kein flüssiges arbeiten, an den Einstellungen habe ich bisher nichts verändert, wie sollte ich was einstellen

  • Wo steht Deine Fritz Box oder was immer Du dran hast?

    Wo befindet sich Dein Fire TV Stick?

    Der FTVS ist natürlich etwas lahmer, aber wenn schon der reine Workflow nicht funktioniert, denke ich nicht, dass Du ein Problem mit deinem WLAN hast.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Die WLAN Anzeige im Stick ist nicht sehr aussagefähig.

    Prüfe die Verbindungsgeschwindigkeit am Router.

    Bei mir hat eine HDMI-Verlängerung 0,5m geholfen, da der HDMI-Anschluss am TV im Schlafzimmer zum Fenster statt zur Tür zeigt.

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • Haste denn mal gemessen, wie viel Bandbreite da noch ungefähr rauskommt?

    Und wie sind die Gegebenheiten bei Dir?

    DLAN halte ich ja immer für sehr kritisch und anfällig.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Hast Du schon nen Cache in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml erstellt?

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <network>
    <buffermode>1</buffermode>
    <cachemembuffersize>157286400</cachemembuffersize>
    <readbufferfactor>20</readbufferfactor>
    </network>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    So sieht meine Konfigurations der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml für den Cache aus.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Code
    adb start-server
    
    
    adb connect Fire-TV-IP-Addresse
    
    
    adb push [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml /sdcard/android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata

    Erstellt Dir die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml und lad die Datei hoch. Das kannst Du mir ADBFire machen.

    Ich gehe lieber ins ADBFire Verzeichnis und mache das händisch, so wie oben beschrieben. ;)

    Dann Hast Du einen Cache auf Deinem FireTV laufen, der evtl. Dein Problem lösen könnte.

    Tritt Dein Problem denn immer auf, oder nur bei 1080p?

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Also langsam und schleppend beim Menü auf dem FTVS eine Sache der Definition würde ich sagen.

    Es ist zwar nicht so schnell, wie auf meinem HTPC, aber ich halte es für akzeptabel.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!