Kaufberatung

  • Hallo!
    Ich brauche mal eine Kaufberatung: habe zur Zeit eine ATV in Betrieb, möchte aber Kodi auch in einem weiteren Raum nutzen. Eine weitere ATV macht ja eigentlich keinen Sinn für die Zukunft. Daher liebäugel ich eigentlich mit einem Amazon Fire Stick oder der Box (die hat ja auch einen LAN-Anschluss).
    Was käme denn noch Sinnvolles in Frage? PCs oder andere Rechnerlösungen ausgenommen...

    VG

  • Ich werfe mal einen Raspberry Pi 2 ins Rennen.
    Hat gut Dampf unter der Haube, bietet ein gute Preis/Leistungsverhältnis und hat - dank dediziertem Entwickler im KODI und OpenELEC-Team - einen deutlichen Vorteil zu anderen Plattformen in dieser Preisklasse, was die Performance angeht.

    Und er braucht kein Android :)

    Etwas genauer können wir sicher auf Deine Frage eingehen, wenn Du uns sagst, was Deine Anforderungen an das zukünftige System sind.

  • Danke, aber mit Raspberry kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich suche was pflegeleichtes für Filme/Sendungen. Zugriff auf Synology sollte klappen und mein Prime-Zugang sollte funktionieren.

  • Pflegeleicht und KODI geht nur selten Hand in Hand,sorry. Aber soviel muss man sich eingestehen, wenn man damit anfängt.

    Aber mehr Arbeit als ein ATV sollte ein RPi auch nicht machen. Eher sogar weniger, da die Hardware aktueller ist.

  • Mit nem RasPi musst du dich auch nicht mehr auskennen, als mit anderen Boxen/PCs. du musst lediglich ein vorgefertigtes ISO-Image auf einer SD-Karten installieren und in den Raspberry stecken. Konfigurieren musst du Kodi überall gleich.

  • Bei der CuBox aber bitte dran denken dass...
    - sie nicht sonderlich performant ist (alles um die 1080p50 geht zäh)
    - sie keine 23.976 fps kann
    - sie keine große Rakete beim De-Interlacen ist
    - ... und alle sonstigen Punkte, die schon im entsprechenden Thread aufgeführt wurden.

  • da schalte ich mich auch mal ein.
    Suche auch noch Kisten für Schlafzimmer, Kinderzimmer und Büro.

    Die cubox ist lahmer als ein Raspi 2?
    was brauche ich dann alles ?
    will natürlich auch jeweils eine Fernbedienung dazu
    und liveTv von der vu+ solo2 streamen

  • Ich tendiere irgendwie immer noch zur Fire TV Box...Sollte für meine Ansprüche genügen, hat ne eigene Fernbedienung und LAN, ist preislich ok und ich muss nichts zusammen basteln.


    Da du Prime nutzen willst, wahrscheinlich die beste Lösung!
    Bei Android sind halt die nervigen Punkte der 24p Bug (Microruckler) und keine HD Tonformate (Atmos, DTS-HD, TrueHD). Ansonsten halt eine Intel NUC mit OpenElec (NUC5CPYH, NUC5PPYH). Wie stabil allerdings das Prime-Addon hier aus dem Forum unter OpenElec läuft, kann ich nicht sagen.

    Nvidia Shield 2019
    Synology DS920+
    Harmony Elite

    Einmal editiert, zuletzt von enh (13. August 2015 um 07:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!