• Hallo zusammen.
    Sicher gibt es unter uns auch einige Sky Abbonnenten die nicht glücklich sein werden demnächst einen Zwangsreceiver benutzen zu müssen. Dazu zähle auch ich. Ich habe mir meinen HTPC mühsam "zusammengelesen", Komponenten gekauft, zusammen gebaut, installiert, konfiguriert gemappt und geskinnt. Und das alles einige male bis alles so war wie man es wollte. Um dann wieder von vorne zu beginnen. Die meisten werden wissen wovon ich schreibe :rolleyes: .
    Alles funktionierte "Familientauglich" incl. Sky und HD+. Welch glückliches Fernsehleben. Bis mir in einer eMail von Sky eine innovative und zukunftssichere Highend TV Maschine (Sky Receiver :cursing: ) incl. Kartentaus angekündigt wurde. Meine(??) Bestellung war sogar schon unterwegs! Dieser Apparat sollte also besser sein als mein HTPC? Ja, geht das denn überhaupt? Da ich mich aber diesem Thema schon länger gewidmet hatte, war ich einigermaßen darauf vorbereitet. Meine Waffe ist eine Dreambox 7080HD. Die war schneller hier als die DHL Lieferung von Sky. Diese ersetzt nun meine altgediente und unerschütterlich laufende 8000er. Die diente als TV Server im Standby für meinen HTPC. Den gelieferten Sky Receiver habe ich dann noch, nach einem netten telefonat, gegen ein Ci+ Modul getauscht. Dieses werkelt jetzt in meiner 7080 mit einer gepairten V14 Karte. Mit dem VU+ /Enigma2 Addon kann ich nun, nach wie vor, problemlos Sky auf meinem HTPC schauen. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen. Ich weiß, ich weiß! Es ginge vorerst auch ungepairt per Osc... aber ich wollte wissen: Ci+ Modul + HTPC =?
    Ergebnis: Dreambox 7080HD + Ci+ Modul von Sky = HTPC LiveTV mit Sky, Sky HD und HD+ :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro
    Kodi 19.0
    Dreambox 920HD/7080/8000 HD

  • Mich würde Interessieren ob HTPC + TV-Karte + CI modul von SKY => Live TV auf FIRE TV incl. Sky .... gehen würde ?
    Oder 7080HD + CI modul von SKY => Live TV auf FIRE TV incl. Sky ....
    Son 7080HD ist ja auch nicht gerade Preiswert.

  • Also ich denke dort wo man das VU+ /Enigma2 benutzen kann wird es funktionieren. Ich war ja auch gespannt ob das geht. Aber notfalls hätte halt die Dream den HTPC ersetzen müssen. Könnte ich auch mit leben :thumbup: . Aber jetzt steht sie halt als Uhr da!

    Nvidia Shield TV Pro
    Kodi 19.0
    Dreambox 920HD/7080/8000 HD

  • Muss es zwingend son Dream 7080 HD sein oder gehen auch andere Boxen.

    Bei mir würde ich dann die Box in Serverschrank packen und an jeden TV ein PI2 oder Fire Tv dranmachen, da dann Live TV drauf Sky CI Modul mit Karte in Reciver und ich hätte überall Sky ?

    Und kann mit dem Fire Tv die Sender umschalten oder geht da nur mit der bedienung der Box ...sowas wäre ja ein Traum kein Reciver mehr von A nach B schleppen.

  • <p>

    Muss es zwingend son Dream 7080 HD sein oder gehen auch andere Boxen.

    Es muss ien Enigma2 Receiver sein , passende fidnest du im iNet.</p>

    <p>

    da dann Live TV drauf Sky CI Modul mit Karte in Reciver und ich h&auml;tte &uuml;berall Sky ?

    Ja im eigenen Netzwerk, aber nicht zwingend mehrere Streams gleichzeitig.</p>

    <p>

    Und kann mit dem Fire Tv die Sender umschalten

    Das VU+ PVR-Backend innerhalb Kodi bedient dann die Box</p>

  • Neutrino Boxen funktionieren übrigens auch super!

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Danke für die Antworten eines mach mich aber noch Stutzig dieses Sache mit dem Zwangsreciver.
    Das wäre dann doch ein Zwangs CI Modul dieses kann ich dann doch in jeden Enigma2 Reciver bzw. in jedes Tv Stecken oder verheiratet sich dann das CI modul von Sky mit dem Reciver oder TV ??

    Hat wer das so am laufen ?

    Welche Boxen könnt Ihr den noch so empfehlen ??

  • die karte verheiratet sich mit dem ci+ modul! empfehlen kann ich persönlich die coolstream tank, die meisten aus dem forum finden allerdings enigma2 boxen besser...

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

    Einmal editiert, zuletzt von _Jackson_ (6. August 2015 um 21:58)

  • Hast du noch eine S02 Karte, oder warum Zwangstausch?
    Habe für meine V13 keine Post bekommen...

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Meine V13 werkelt auch noch nach wie vor in meiner VU DUO.Habe auch nihcts von SKY bekommen.
    Muss nun halt alle 2 Monate neu aktivieren über den OS........, naja mal schauen wie das alles weitergeht.
    Mein Abo läuft bis Jan 17, mal schauen ob es sich danach noch lohnt oder man weiter "kastriert" wird.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Bei mir war es tatsächlich noch eine S02 mit Premiere Aufdruck. Ich denke der Zwangstausch kommt auch direkt nach Vertragsverlängerung bzw. Änderung wie bei mir. Das war mir aber alles bewußt! Ich find Sky gut und möchte es nicht missen! Egal was andere davon halten. Aber ich bin froh eine Alternative zum Sky Receiver zu haben.

    Nvidia Shield TV Pro
    Kodi 19.0
    Dreambox 920HD/7080/8000 HD

  • Wer eine V13 hat (die übrigens auch gepairt werden kann), erhält zwangsläufig keine V14. Vom Umtausch sind nur die 02er Karten betroffen. Auch KDG-Kunden sind nicht vom Umtausch betroffen (UM weiss ich jetzt nicht, denke aber ebenfalls nicht).

    Wer im heimischen Netzwerk streamen (nicht sharen) will, dem sei ein CI+-Modul und ein passender Receiver, der mit CI+ klarkommt empfohlen. Dort ist man zumindest etwas flexibler. Streaming nach aussen verbietet sich ohnehin wegen der erforderlichen Bandbreite/Netzwerkgeschwindigkeit, die dafür erforderlich ist. CS funktioniert übrigens nicht, da die Kommunikation zwischen Karte und CAM intern abläuft, egal ob gepairt oder ungepairt. das heisst, in den CAM geht ein verschlüsselter DVB-Stream rein und kommt entschlüsselt raus. Dazwischen ist nichts, was man (wie bei Software) irgendwie 'anzapfen' könnte. Das bedeutet auch, das nur ein Stream zur gleichen Zeit entschlüsselt werden kann, CI+ ist nicht multicrypt-fähig.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hä er hatte doch geschrieben was er vorhat. Er will nen CI+ Modul ein einen Receiver stecken und fragte ob es nur mit der DM7080 geht, daraufhin hast du gesagt, dass es egal is hauptsache Enigma2, das stimmt so nicht. Also nocht geht das schon, nur wenn das komplett auf Pairing umgestellt ist, isses zappenduster. Und die CI+ Module werden halt nur von einigen Enigma2 Boxen unterstützt.

  • Soweit ich weiss via Sat ja, via Kabel/Inet wird es von einem "Zwischenhädler" Cablecom/Teleclub/Swisscom gelöst. Bei Swisscom brauch ich z.B eh in jedem Raum eine Empfangsbox vom anbieter selbst (den Stream abgreifen geht einfache nicht, da habn sich schon alle die Zähne ausgebissen). Bei den Kabelanbeitern hab ich soweit noch nichts davon gelesen, ich weiss nur, dass es in Zusammenhang mal mit Cablecom und fremd DVB-C Receiver mal ne Klage gab und Cablecom auch andere Anbeiter zulassen musste. ich bin eh erstaunt, das Sky dies im EU Raum durchgebracht hat. Es ist ja auch nicht ganz fair und sauber.

  • Wenn ich hier das alles so lese, dann seit ihr schon sehr in einer Grauzone mit dem Thema drin was hier geschrieben wird ;)

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!