Unterschied zwischen Helix 14.2 und Isengard?

  • Hallo,

    Wo ist denn der Unterschied zwischen Helix 14.2 und Isengard?

    Habe jetzt meine Kodis geupdatet und wüsste gern den Unterschied zwischen beiden.

    Ich habe nämlich noch nicts entdeckt.

    Ich fahre beide Clients mit dem Skin SHEDNOX

  • Changes from 14.2 to 15.0 include:

    • Minimal 10.7 Lion 64-bit required on Mac OSX
    • Minimal iOS 5.1 required and ATV2 support discontinued
    • Minimum Android 4.2 Jelly Bean MR1 required on Android
    • Ubuntu 12.04 support dropped in PPA
    • On Android the system now handles the volume instead of Kodi
    • Removed the need for root/SU on Android. Some hardware/firmware might not like that. Please contact your hardware supplier
    • Removal of Tuxbox support. Users of Enigma2 boxes can use the VUPlus PVR add-on
    • Removal of AFP filesystem support
    • Remove legacy code pre-Frodo 11.0
    • Vast amount of possible memory leaks, segfaults, crashes and minor issues have been fixed
    • General improvements regarding code stability and performance in all areas
    • General code clean-up in all areas to simplify adding future features
    And more. See release notes for RC2, RC1, Beta2 and Beta1 for a full list.
    findest du hier Kodi 15 Isengard Final Release

  • Also die sinnvolste Neuerung für mich ist das stufenweise skippen/spulen im Videomodus!
    Und das bei Serien endlich die nächste Ungesehene Episode angewählt wird!
    Viele Änderungen sind unter der Oberfläche die im ersten Moment nicht so auffallen!
    Was mich momentan etwas verwundert ist die Tatsache das manche Entwickler von addons und skins den support für Isengard nun eingestelt haben und sich nur noch auf Jarvis konzentrieren!?!
    Isengard ist doch erst seit knapp 2 Wochen raus, das geht mir etwas zu schnell!
    Als riesen Iron Man Fan würde ich sowieso gerne Jarvis verwenden!!! ;)
    Greetz Stealth

  • Ich denke viele sparen sich die Arbeit, da an Jarvis schon gebaut wird und es die meisten Änderungen mit sich bringen wird. Mein Skin läuft auch so unter Isengard, hätte mir die Mühe nicht unbedingt machen müssen ihn für Isengard umzuschreiben/anzupassen.
    So wie es aussieht haben sie den Code hauptsächlich bereinigt und für die kommenden Module/Features vorbereitet. Theoretisch hätten sie sich sogar den Release von Isengard sparen können. Klar es wird auch auf die aktuelle Hardware eingegangen, vielleicht wäre das aber mit einem 14.3 Release auch gegangen. Auf mein Produktivsystem kommt es vorerst nicht. Werde wohl auf Jarvis warten.
    bg

  • KODI = Open Source Home Theatre Software = Anwendungsprogramm, welches auf vielen Betriebssystemen läuft
    OpenELEC = Linux Distribution, die um KODI herum gebaut wurde = Eigenes Betriebssystem nur für KODI

    Daher KODI != OpenELEC

    Da OpenELEC von KODI abhängt kann es schon mal eine Zeit dauern, bis es eine neue Final von OE gibt - auch wenn schon eine Final von KODI draußen ist.

  • Ich habe es nun geschafft Isengard auf Deutsch umzustellen.

    Ich habe nach der Anleitung auf https://superrepo.org/get-started/ eine neue Quelle hinzugefügt unter der ich u.a. auch eine deutsche Sprachdatei gefunden habe.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!