ich bekomme mein Kodi einfach nicht rund, daher hätte ich mal diverse Fragen

  • Hallo zusammen

    ich bekomme mein Kodi einfach nicht rund, so dass ich zufrieden bin. Deshalb hätte ich mal ein paar Fragen, vielleicht hat ja jemand von Euch noch die eine oder andere Idee.
    Das erste Problem sind die mir bekannten Skins. Vom optischen her gefällt mir derzeit Xerpience 1080 recht gut, allerdings vermisse ich hier ein paar Option bzw. ein wenig Funktionsumfang oder ich finde ihn in dem Skin nicht. Daher wäre meine erste Frage: gibt eigentlich, mal abgesehen von hier, noch andere Seite auf denen es Kodi Skins gibt? Es müssen keine "freien" Skins sein, also auch Premium wäre denkbar gegen Entgeld.

    Mein nöchstes und viel größeres Problem ist, der gesehen Status in Kodi. Ich habe zwei PC`s auf denen ich paralell schaue. Also mal eine Folge hier, mal eine folge an dem anderen PC. Gibt es eine Möglichkeit, den gesehen Status irgendwie synchron zu halten, außer die Datenbank auf die NAS abzulegen? Ich habs mal mit dem Wachtedstatus Updater versucht, aber das hat nicht wirklich so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. Wichtig wäre, dass der "gesehen" Status in jedem Fall erhalten bleibt, auch wenn Kodi mal neuinstalliert wird. Also müsste ich ja irgendwie über die .nfo gehen oder? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den gesehen Status mit Ember zu synchronisieren und das ganze von hier irgendwie zu händeln?

    Dann habe ich immer wieder das Phänomen, dass auf einmal alle Serien neu erkannt werden und die Serien alle zwei mal in der Datenbank vorhanden sind. Woher könnte das kommen? Denn das ist schon extrem nervig, da ich dann immer die Quelle löschen und neu anlegen muss, um die Doppeleinträge raus zu bekommen. Und das scraben dauert immer ewig.

    Den letzte Punkt den ich noch hatte hab ich vergessen...na fällt mir bestimmt noch ein. Danke schon einmal :)

    Achja, jetzt weiß ich es wieder :
    Es gibt ja Skin die keine Mausunterstützung haben, Xperience ja unter anderem auch. Wie komme ich denn mit der Fernbedienung an das Untermenü wo ich z.b. den gesehen Status setzten kann? Ich nutze eine alte MCE Remote. Das Menü ploppt auf, wenn man auf der Fernbedienung die i (infotaste) Taste drückt, allerdings nicht bei der Serie aus dem Film, auf dem ich gerade bin, sondern für den Film, über dem sich gerade der Mauszeiger befindet. Wenn ich jetzt die Maus in den Einstellungen ausschalte, ist auf der Fernbedienung die i-Taste ohne Funktion und ich komme garnicht mehr an das Menü

  • Hallo zusammen
    ...
    Mein nöchstes und viel größeres Problem ist, der gesehen Status in Kodi. Ich habe zwei PC`s auf denen ich paralell schaue. Also mal eine Folge hier, mal eine folge an dem anderen PC. Gibt es eine Möglichkeit, den gesehen Status irgendwie synchron zu halten, außer die Datenbank auf die NAS abzulegen? Ich habs mal mit dem Wachtedstatus Updater versucht, aber das hat nicht wirklich so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. Wichtig wäre, dass der "gesehen" Status in jedem Fall erhalten bleibt, auch wenn Kodi mal neuinstalliert wird. Also müsste ich ja irgendwie über die .nfo gehen oder? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den gesehen Status mit Ember zu synchronisieren und das ganze von hier irgendwie zu händeln?
    ...

    Guck mal hier: http://kodi.wiki/view/Syncing_and_sharing
    Besonders das könnte interessant sein: http://kodi.wiki/view/Syncing_and_sharing#Watched_status

  • gibt eigentlich, mal abgesehen von hier, noch andere Seite auf denen es Kodi Skins gibt? Es müssen keine "freien" Skins sein, also auch Premium wäre denkbar gegen Entgeld.

    Skins findest du hier unter Skins oder im kodi.tv Forum hier: http://forum.kodi.tv/forumdisplay.php?fid=67 und hier die in Arbeit oder Konzeptphasen sind: http://forum.kodi.tv/forumdisplay.php?fid=160 Alle anderen SuperSkinpacks finger weg da hats immer noch weiss der Geier was drinn (z.B http://totalxbmc.tv/new-forum/index.php?topic=4272.0)

    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den gesehen Status mit Ember zu synchronisieren und das ganze von hier irgendwie zu händeln?

    Ausser der gemeinsamen DB und gemeinsamen Thumbnais kannst du z.B via Trakt Addon deine Daten Synchron halten.

    Dann habe ich immer wieder das Phänomen, dass auf einmal alle Serien neu erkannt werden und die Serien alle zwei mal in der Datenbank vorhanden sind. Woher könnte das kommen? Denn das ist schon extrem nervig, da ich dann immer die Quelle löschen und neu anlegen muss, um die Doppeleinträge raus zu bekommen. Und das scraben dauert immer ewig.

    Dazu müsste man wissen was wie woher du deine Daten scrapst, hst du die Infos lokal liegen, wie updatest du die Daten usw..

  • Ich habs mal mit dem Wachtedstatus Updater versucht, aber das hat nicht wirklich so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. Wichtig wäre, dass der "gesehen" Status in jedem Fall erhalten bleibt, auch wenn Kodi mal neuinstalliert wird. Also müsste ich ja irgendwie über die .nfo gehen oder? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den gesehen Status mit Ember zu synchronisieren und das ganze von hier irgendwie zu händeln?


    ich habe Wachtedstatus Updater bei mir zu laufen und das funktioniert.
    versuch ggf. eine zusätzliche username/passwort -freie freigabe (ggf auch via smb) zu deinen medien bzw. den existierenden .nfos zu machen.
    wenn das addon nämlich die .nfos nicht updatet liegts nahe das etwas mit den schreibrechten nicht stimmt.

  • Dazu müsste man wissen was wie woher du deine Daten scrapst, hst du die Infos lokal liegen, wie updatest du die Daten usw..


    Ach ja, natürlich, ohne Info wirds schwer mit einer Diagnose....sorry, ist ja noch früh :) Ich habe alles lokal und in den jeweiligen Ordnern. Also die nfo`s sowie auch alle Bilder ect, schön gescabt und aufgearbeitet mit Ember.

    Zitat

    Ausser der gemeinsamen DB und gemeinsamen Thumbnais kannst du z.B via Trakt Addon deine Daten Synchron halten.


    Ja davon habe ich schonmal gelesen, aber gebe ich mit Trakt nicht im Grunde den kompletten Inhalt meiner Datenbank preis? Ich mein das Ganze ist ja online und deshalb irgendwie mit leichten Magenschmerzen verbunden. Oder ist Trakt sicher?

    Für den Rest werde ich gleich mal im Kodi.tv forum vorbeischauen bzw. ins wiki. Danke @pacoma und @root2

  • Also ich behaupte mal, dass Trakt sicher ist, warum auch nicht.

    Du kannst im Grunde genommen ja jedes File nehmen und benennen wir Du willst.

    Ergo könntest Du lt. Trakt schon den nächsten X-Men gucken.

    Also keine Sorge, da wird schon keiner morgens bei Dir klingeln, weil er sich Deine Trakt Datenbank angesehen hat. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ok danke :) das beruhigt. Ich habe das Addon mal installiert und probier das mal aus wie das mit der gesehen Synchro so funktioniert. Wäre ja ein Traum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!