Kodi 15 Isengard kann DAT Format nicht mehr abspielen

  • Aus uralt Zeiten habe ich noch wenige Kinderfilme die die ext dat haben.

    Nachdem ich gestern alle Filme neu eingelesen und die Datenbank neu gemacht hatte, hab ich festgestellt, dass diese Filme nicht mehr in die db mit aufgenommen wurden.

    Ist dieses alte Format rausgeflogen oder muss ich Kodi es irgendwie verständlich machen, dass die dat-Dateien Filme sind?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Schau mal hier http://kodi.wiki/view/Advancedsettings.xml unter Punkt 2.3

    Mann oh Mann auf die Idee in der wiki nachzuschauen, hätte ich eigentlich schon selbst kommen können. :cursing:
    Vielleicht liegts an der Hitze - oder doch schon am Alter. :S

    Zitat


    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videoextensions>
    add>.dat</add>
    </videoextensions>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Meinst du so?

    @pacoma bezügl. deines Tipps letzten Donnerstag wegen des TCM utility, ich muss mich erst einlesen, wie das Tool funzt. Ganz sicher frag ich bei dir dann nochmals nach - wenn ich darf?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • <p>ja sollte so funktionieren, beimanderen einfach melden</p>

    Mach ich.

    Nein es hat nicht funktioniert. Habs auch in der Datenbank extra geprüft - die 3 sind nicht dabei.
    Seltsam ist, dass .dat eigentlich bei den default Extentions schon mit bei ist.
    Trotzdem liest Kodi die drei Filme nicht ein.

    Ich glaube, dass es mit Isengard zu tun hat, denn ich bin mir fast sicher, dass unter Helix die .dat Filme noch gingen.
    Hab hier aber kein Helix mehr am Laufen, daher kann ich es nicht gegen prüfen.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Was passiert, wenn du die Endung auf mpg umänderst (voher eine Kopie der Datei machen bitte), Ansonsten einfach in einen MKV-Container packen.

    mpg = teste ich heute nachmittag
    mkv = kann ich nicht, hab keinerlei mkv-Tools, ;( bei mir gibts nur m2ts und dvd.iso (und 3 .dat)

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Was passiert, wenn du die Endung auf mpg umänderst (voher eine Kopie der Datei machen bitte)

    Unglaublich, es hat funktioniert. :thumbup:
    Die Drei wurden in die Datenbank mit aufgenommen und lassen sich auch abspielen.

    @pacoma vielen Dank.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ich habe hier gerade das selbe Problem nur mit Tracker Musik Files, also .MOD .XM .SID und so weiter.
    Kodi 14 hat die alle noch anstandslos gelistet und abgespielt und seit dem Update auf 15 geht da nichts mehr.
    Das Anzeigen der Dateien mit Hilfe der advancedconfig.xml bringt mich da auch nicht weiter, abspielen tut kodi sie trotzdem nicht mehr.

  • Ich habe hier gerade das selbe Problem nur mit Tracker Musik Files, also .MOD .XM .SID und so weiter.
    Kodi 14 hat die alle noch anstandslos gelistet und abgespielt und seit dem Update auf 15 geht da nichts mehr.
    Das Anzeigen der Dateien mit Hilfe der advancedconfig.xml bringt mich da auch nicht weiter, abspielen tut kodi sie trotzdem nicht mehr.


    Laut dem Wiki (http://kodi.wiki/view/MODPlayer) sollte er einige davon noch abspielen können.
    Erstelle doch bitte mal ein [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] und lade es auf pastebin.com oder sprunge.us hoch, damit wir mal drüber schauen können.

    Danke.

  • Verzeihung das ich mich jetzt erst melde :)

    Im Kodi [definition='1','0']log[/definition] finde ich leider nicht viel dazu, nur folgendes:

    Mehr infos kann ich ihm nicht entlocken.
    Achja: Das Ganze läuft auf einer als HTPC genutzten Kodibuntu Distribution.
    Aber ein zu Testzwecken auf meinem Archlinux System installiertes Kodi benimmt sich ganz genauso.

    Gruß, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!