Fire TV Stick- Zugirff per SFTP möglich?

  • Hallo,

    suche ein Programm wie zB WinSCP welches ich fürs Apple TV nutze für Fire TV Stick. Hatte jetzt einige Stunden versucht eine Verbindung herzustellen mit
    Putty oder Cyberduck, durch googeln folgende Logindaten gefunden: root/abc123, doch Zugriff wurde jedesmal verweigert. Habe mir auch den ssh/sftp Server per
    Sideload gezogen, da bekam ich die Fehlermeldung: The device does not seem to be rooted or has not reached root access.

    Zugriff via Zip installieren auf Kodi mit Dateipfad sdcard/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/addons funktioniert und habe ich auch eingerichtet, allerdings
    würde ich bestimmte Repos gerne wie beim Apple TV direkt in die Dateistruktur vom Fire TV kopieren.

    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet wie ich auf das Fire TV via SFTP zugreifen kann, da es mit WinSCP auch nicht funktionierte,da Zugriff verweigert.

    Danke vorab.

  • Ich meine gelesen zu haben das die SSH/SFTP Server App per Sideload auf das Fire TV installieren musst um nachher per SSH oder SFTP über ein Programm darauf zu zu greifen.
    Um die ServerApp aber auf dem Fire TV installieren zu können musst du Root Rechte haben. Ich such dir mal eben die Quelle raus wo ich das her habe !

    [infobox]Download this SSH app: http://apps.evozi.com/apk-downloader....sshsftpDaemon (Load the link, click generate download link, then download the apk.)

    Sideload the apk.

    Once installed, navigate to Settings\Apps, and launch the SSH server app you downloaded.

    Click the power button in the SSH server app, and make sure the SSH
    server is running(It will tell you it's running). Note the IP address.

    Once the SSH server is running, connect via SFTP to the FireTV IP using the following:

    Username: root

    Password: abc123

    If you go into the settings of the SSH server, you can configure it to
    autoload each time, as well as changing the root password.
    [/infobox]

    Quelle: http://forums.tvaddons.ag/threads/24730-SFTP-into-FireTV

  • Nein, irgendein ftp Programm auf dem Fire TV installieren, dann kann man drauf zugreifen, mach ich schon seit Monaten so.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Danke euch für die Info.
    SeeWooD: Genau nach diesem Link bin ich gegangen, habe allerdings og. Fehlermeldung beim Zugriff auf den
    ssh Server erhalten:Sideload gezogen, da bekam ich die Fehlermeldung: The device does not seem to be rooted or has not reached root access.

    Audionymous: Werde Deinen Tipp mal ausprobieren.
    Og. Programm auf dem Fire TV installieren und dann via Cyberduck/WinSCP drauf zugreifen.

    Ich möchte zum Beispiel wie bei Apple TV bestimmte Repos die nicht als Zip vorhanden sind auf das Fire TV schieben,
    funktioniert dies mit WiFi FTP Server und Cyberduck?

    Wird heute Abend probiert.

  • Ja genau das kommt weil du keinen Root Zugriff hast.
    Aber der Weg von Audionymous scheint gut zu sein !

    Alternative wäre nur noch per Sideloader App die Dateien auf dein Fire TV zu laden. Mach ich auch schon seit längerem. Die App nennt sich AGKFire, bei Bedarf schreib mich an dann bekommst du weitere Infos. Wenn das mit der Methode von Audionymous allerdings gehen sollte werde ich wohl AGKFire nurnoch zum aktualisieren von Kodi nutzen !

  • Ich möchte zum Beispiel wie bei Apple TV bestimmte Repos die nicht als Zip vorhanden sind auf das Fire TV schieben,
    funktioniert dies mit WiFi FTP Server und Cyberduck?

    Wird heute Abend probiert.

    Ja das geht natürlich, du kannst auf das komplette Kodi Verzeichnis zugreifen! Musst aber in Cyberduck die Versteckten Dateien sichtbar machen ;)
    Hab so schon skins usw installiert.
    Ich nutze das eigentlich nur noch, weil adbFire total bescheiden bei mir läuft.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Jo ich weiss, steh gerade auf dem Schlauch:

    1.Öffne die WifiApp und sehe Username: ftp und Password ....(Drei Punkte)

    Stelle Keep device auf on

    Gebe diese Daten bei Login ein und vorher meine iP +Kennwort: ftp/...
    Cyberduck:Quickconnect Danach kommt Zugriff verweigert

    Audionymous benötige deine detaillierte Hilfe....

  • Keine Ahnung was daran so schwer ist.
    username eingeben, Passwort eingeben Port 2121 eingeben und dann ftp wählen und verbinden.
    mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!