MySQL aus WHS mit 3x Kodi im Netzwerk

  • Hallo zusammen,

    ich komme einfach nicht mehr weiter und suche eure Unterstützung. ;(

    Kurz zum Setup:

    1x Fire TV mit Kodi 14.2
    1x RPi2 mit Kodi 14.2
    1x Windows 7 mit Kodi 14.2

    1x WHS mit MySQL Server 5.5.42 (WHS = Windows Home Server)


    Ich würde gerne die Film- und Seriendatenbank global über MySQL an alle Teilnehmer bereitstellen, da dieser zuvor jeweils separat an jedem Kodi gescrapt wurden.
    Daher habe ich strikt nach Anweisung den MySQL Server auf meinem WHS installiert und entsprechend konfiguriert. Dann habe ich den Benutzer und die Rechte über die Eingabeaufforderung angelegt.

    Die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml gleicht der, welcher in der Kodi Wiki zufinden ist. Benutzer und Passwort ist bei allen 3 standardmäßig kodi/kodi.

    Nun habe ich alle Ordner in Kodi am Win7 Rechner gelöscht und neu hinzugefügt. Dann habe ich die Ordner erneut gescrapt und wollte dann die Bibliothek "separat" exportieren. Alte Dateien lassen sich leider nicht überschreiben - keine Ahnung warum. Wenn ich hier auf nein gehe, dann exportiert er neue Inhalte problemlos. Anschließend habe ich die gleiche Source am RPi2 gelöscht und neu hinzugefügt und auf Serien gestellt. Die Bibliothek blieb jedoch leer. Da sollten doch die Inhalte angezeigt werden ohne das ich "Neue Inhalte suchen" durchführe, oder?

    Woran könnte das liegen? Mache ich was falsch (bestimmt :whistling: ) oder habe ich einen Denkfehler? Gerne Scrape ich die komplette Bibliothek nochmals neu an einem Gerät, wenn es sein muss.

    Vielen Dank vorab und Grüße,
    Danny

  • Eigentlich ist es ganz simpel.

    MySQL Server bereitstellen - hast du getan
    MySQL Nutzer anlegen - hast du mit kodi/kodi getan
    Ordner mit Filmen und Serien als Netzwerkfreigaben festlegen - hast du vermutlich auch längst getan (ging jetzt aus deinem Post nicht ganz klar hervor)

    An einem deiner drei Clients die Netzwerkfreigaben als Quellen definieren.
    Die Advancedsettigns.xml entsprechend mit Daten füllen, z.B.

    Dann die Sources.xml und [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml auf die anderen Clients kopieren.

    Abschließend an EINEM Client ein Kodi Datenbank Update anstoßen und warten bis es fertig ist.

    Danach sollte auf allen Clients derselbe Datenbestand vorliegen

  • Bitte entschuldige die späte Antwort.

    Ich habe alle Daten nochmals frisch mit einem System gescrapt und siehe da, auf einmal ging es und es wurden die Daten von der Datenbank in den anderen Geräten angezeigt.

    Vielen Dank nochmals für deine schnelle Antwort. *thumbup*

    Grüße,
    brsnes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!