Export der Videodatenbank - wo wird sie gespeichert?

  • Moinsen!
    Habe einen Raspi B, auf dem RaspBMC (mittlerweile KODI) läuft.
    Ich wollte die Videodatenbank mal exportieren, um sie am PC für andere Zwecke zu bearbeiten.
    Also auf Exportieren gegangen und als einzelne Datei speichern ausgewählt.
    Meine Frage ist nun: Wo zum Geier wird die gespeichert? Hab schon alle üblichen Orte durchforstet, nix gefunden...

    Fremdwörter sind mein Tresor, da kann mir keiner imprägnieren - ich habe immerhin 3 Sylvester an der Humbug-Nervosität storniert! Von meinem Wissen können noch Generatoren profilieren!

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Leider nein; bin daher davon ausgegangen, dass es da nen voreingestellten Ort gibt.

    edit: Habe jetzt zumindest eine Lösung fürs Filmarchiv gefunden. Hab mir die .db - Dateien aus dem Database-Ordner auf den Pc kopiert und mit XBNE in eine .xls exportiert. Aber leider sind da nur die Filme drin. Wie heisst die Datenbankdatei für die Serien, und wo finde ich die? Und gibt es ein Windows-Tool, um die zu bearbeiten oder nach xls zu exportieren?

    Fremdwörter sind mein Tresor, da kann mir keiner imprägnieren - ich habe immerhin 3 Sylvester an der Humbug-Nervosität storniert! Von meinem Wissen können noch Generatoren profilieren!

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von CrazyIcecap (25. Juli 2015 um 14:03)

  • Also auf Exportieren gegangen und als einzelne Datei speichern ausgewählt.
    Meine Frage ist nun: Wo zum Geier wird die gespeichert?

    bei dieser Variante zu Deinen Files
    EDIT: Ups; Pacoma hat recht, siehe Post von Ihm unten; Einzeln speichert alles an einen Ort (schon was her mein letzter Export)/EDITEND


    EDIT:

    um sie am PC für andere Zwecke zu bearbeiten.

    Für diese Zwecke empfehlen sich Tools wie Ember, Elch und co. ev. reicht Dir ja aber auch was alla "WiMM"

  • Nein einzeln erstellt einen Ordner "xbmc_videodb_2015-07-25" Variante Separat erstellt die Daten in die jeweiligen Movie- und Serienordner

    Such mal auf deinem gerät nach xbmc_videodb_2015-07-25 sofern heute erstellt

  • Klingt vielleicht nach ner dummen Frage, aber wie suche ich auf dem Raspi, auf dem Kodi läuft, nach Dateien (nicht Videos)?
    Wenn ich die Kiste anschalte, kommt direkt die Kodi-Oberfläche...

    Was Ember & Co anbelangt, das habe ich schon mal angeschaut, aber wie ich damit auf die Datenbank von meinem Raspi zugreifen kann weiss ich nicht...irgendwie finde ich nicht die nötigen Infos oder suche an den falschen Orten.

    Fremdwörter sind mein Tresor, da kann mir keiner imprägnieren - ich habe immerhin 3 Sylvester an der Humbug-Nervosität storniert! Von meinem Wissen können noch Generatoren profilieren!

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • aber wie suche ich auf dem Raspi, auf dem Kodi läuft, nach Dateien

    Entweder im Dateimanager (Submenupunkt unter "Optionen" in Confluence) alternativ z.B. via "Putty"

    mfG.


    EDIT:

    Wie heisst die Datenbankdatei für die Serien, und wo finde ich die? Und gibt es ein Windows-Tool, um die zu bearbeiten

    Sind alle in "Userdata" -> "Database"


    Was Ember & Co anbelangt, das habe ich schon mal angeschaut, aber wie ich damit auf die Datenbank von meinem Raspi zugreifen kann weiss ich nicht...irgendwie finde ich nicht die nötigen Infos oder suche an den falschen Orten.

    WiMM sagt Dir nicht zu?

    Um DB einträge zu bearbeiten giebt es verschiedene wege von im Skin Integrierten "Library Editor"-Script (Skinabhängig) über bereits verlinkte Tools wie WiMM, oder ev. liegt Dir was wie Mediabrowser mehr, und...

    zu Ember Kan Dir @pacoma sicher mehr sagen als ich.


    EDIT2:
    Wenn Du uns sagst Was genau Du vor hast, könnten wir ev. auch spezivischer was empfählen. Tools giebts einige, zum Scrapen, zum anzeigen, zum bearbeiten, ...

  • WiMM ist nicht schlecht und schön übersichtlich, aber kann man damit auch z.B. die Liste der Serien exportieren?

    Fremdwörter sind mein Tresor, da kann mir keiner imprägnieren - ich habe immerhin 3 Sylvester an der Humbug-Nervosität storniert! Von meinem Wissen können noch Generatoren profilieren!

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nein aber mit EmberMediaManager kannst du dies.

    mal die gleich Frage wie Rantanplan-1 was ist dein Endziel?
    Und wie hast du Deine Daten vorliegen (Server, Nas, Usb-Platte)?
    Wie sind deine Daten definiert (jeder Film/Serie in einem separaten Ordern)?

  • Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden.

    Also erstmal die Antworten:

    Meine Filme/Serien befinden sich allesamt auf einer USB-Festplatte, die am Pi angeschlossen ist.
    Filme und Serien befinden sich in 2 unterschiedlichen Ordnern, Filme haben alle eigene Unterordner.
    Serien haben eigene Unterordner, aber die Folgen liegen teilweise direkt im jeweiligen Serienordner oder auch entweder nach Staffeln sortiert oder in weiteren Unterordnern mit dem jeweiligen Folgennamen. Muss ich mal aufräumen.
    Ich wollte eine Tabelle erstellen, wo die Filme und Serien jeweils mit Titel, Kurzinfo, Jahr und Genre vermerkt sind.

    Gelöst habe ich es jetzt mit dem Database Browser von etl-tools. Genau das, was ich brauchte.....sorry für den Aufwand.
    Aber Danke für die Hilfe!

    Fremdwörter sind mein Tresor, da kann mir keiner imprägnieren - ich habe immerhin 3 Sylvester an der Humbug-Nervosität storniert! Von meinem Wissen können noch Generatoren profilieren!

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • dazu gibt es verschiedene Lösungen:

    1. Exportieren der Daten "separat" wahlen inkl Grafiken und überschreiben.
    2. EmberMediaManager Installiern die SourcePfade (wirst während der Installation gefragt) anlegen und die Daten werden eingelesen (Anstelle von Ember kannst du auch MediaElch nehmen)
    3. In Ember Auf Tools/Export/TV-SErien erzeugt eine xml-Datei, welche du dann bearbeiten könntest für deine Zwecke.

    Dann gibts die Variante, wo du einen HTML Export machen kannst anleitung und Tools hier http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=160863 oder hier http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=182183

    Dann das Tool von @Shojo XBMC / KODI Database Viewer ob da die Serien schon gehen weiss ich nicht

  • Argh.....yesssss!
    Genau sowas habe ich gesucht!
    Das Teil ist EXAKT! das, was ich brauche! Super!

    Fremdwörter sind mein Tresor, da kann mir keiner imprägnieren - ich habe immerhin 3 Sylvester an der Humbug-Nervosität storniert! Von meinem Wissen können noch Generatoren profilieren!

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der XBMC / KODI Database Viewer. Macht fast alles, was ich brauche. Super Teil!

    Fremdwörter sind mein Tresor, da kann mir keiner imprägnieren - ich habe immerhin 3 Sylvester an der Humbug-Nervosität storniert! Von meinem Wissen können noch Generatoren profilieren!

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!