Ordnung in die Filmsets bringen

  • Ich möchte gerne meine Sets in der Verzeichnisstruktur neu ordnen und dabei dann auch die ganzen Artworks dazu scrappen.
    z.B.
    \A\
    \A\Alien Filmset\
    \A\Alien Filmset\Alien 1\
    \A\Alien Filmset\Alien 1\Alien 1.ext
    \A\Alien Filmset\Alien 1\Alien 1-fanart.jpg
    \A\Alien Filmset\Alien 1\Alien 1-poster.jpg
    \A\Alien Filmset\Alien 2\
    \A\Alien Filmset\Alien 2\Alien 2.ext
    \A\Alien Filmset\Alien 2\Alien 2-fanart.jpg
    \A\Alien Filmset\Alien 2\Alien 2-poster.jpg
    usw.

    Jetzt hätte ich gerne die Artworks und die Set.nfo im Setverzeichnis, also hier \A\Alien Filmset\ abgespeichert und nicht in einem extra Filmset Bilder Ordner.

    Muss ich jetzt in Ember unter Dateieinstellungen, Kodi-benutzen deaktivieren und dann dafür Experten-benutzen und den Reiter "Übergeordneter Ordner" nehmen?
    Damit es mit dem Kodi-Export bzw. Import auch konform ist, dann natürlich die einzelnen Arts in der Art benennen <setname>-imagetype.ext

    Ist das für Ember so richtig und vor allem funktioniert es auch so mit der kommenden Ember Version Stichwort "Kodi Interface Modul" von @Cocotus?
    Kann Kodi mit der Verzeichnis/Dateistruktur so umgehen und es in die Kodi-db aufnehmen, jetzt mal ohne die Erweiterung "Kodi Interface Modul" von @Cocotus?
    Kann ich mir dann auch das add-on "Movie Set Artwork Automator" ersparen?

    Btw
    @DanCooper oder @Cocotus bis wann kommt die nächste Ember Version mit dem neuen Features raus?
    Sorry, dass ich so ungeduldig bin. :love:

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • @Nepomuk
    Also im Prinzip sollte es mit dem neuen Kodi interface egal sein, wo die Set-Bilder liegen und in welchem Format. Es wird dann quasi einfach das Bild in die Kodi Datenbank geschrieben was in Ember unter Sets zum jeweiligen Set angezeigt wird. Dasselbe gilt dann auch generell für alle Bilder der Serien/Filme in Ember.
    Ich bin gar nicht sicher ob Kodi die Setimages überhaupt exportiert. Auch bin ich nicht sicher ob Ember überhaupt die Speicherung von Setimages außerhalb eines zentralen Setsordners unterstützt. Kann Dan da besser Auskunft geben.
    Ich bin soweit mit meinen Änderungen am Interface durch für die nächste Beta - es wird hier sicherlich noch Änderungen/Fixes in Zukunft geben, da ich mir vorstellen kann, dass von den Usern wir dir dann noch einiges an Verbesserungswünschen kommen wird, was aber auch gut so ist! ;) Da Dan die Releases verwaltet entscheidet er wann das nächste Release rauskommt. Soweit ich weiß hat er mir noch neulich mitgeteilt, dass er aber auch mit seinen Anpassungen am Serienscraper durch ist. Sollte also nicht mehr lange dauern....

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke @Cocotus für deinen ausführliche Antwort.
    Dann bleibt mir nichts anderes über als zu warten bis sich @DanCooper dazu meldet und mir hilft meine Fragen zu beantworten.
    Noch ist ja keine Urlaubszeit bei den Eidgenossen. :whistling:

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Bin wieder da...

    Es stimmt soweit alles was Cocotus geschrieben hat. Kodi exportiert die Set-Images nicht. Direkt über Kodi können die Set-Images nur manuell festgelegt werden, es gibt da kein automatisches System/Scraper.
    Das MSAA-Addon würde theoretisch auch Bilder im übergeortneten Ordner unterstützen, die Funktion ist aber in Ember noch nicht fertig implementiert. Wie in der Release-Notes beschrieben funktioniert "Parent Folder" in der Expert-Settings nicht. Das "Problem", warum ich das noch nicht fertig gemacht habe, ist dass ich dazu noch einige Anpassungen am Renamer machen muss und dazu noch keine Zeit hatte bzw. offene Baustellen an wichtigeren Stellen sind.

    Die Expert-Setings "Custom Folder" ist übrigens das selbe wie die MSAA-Defaults mit dem Unterschied, dass dort eigene Dateinamen angegeben werden können. Es wird im nächsten Release einige Änderungen bei allen Dateinamen-Einstellungen bzw. Defaults geben, damit das Kodi Interface von Cocotus optimal genutz werden kann. Damit sind dann weder AD noch MSAA nötig um die Bilder in Kodi anzeigen zu lassen.

    Ein neues Release soll es nächste Woche geben.

  • Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, das Kodi für ein Filmset gleich das folder.jpg als Poster dafür nimmt?
    Man muss das immer Manuell machen.


    Offtopic:
    Ist eigentlich eine OSX Version von Ember in Planung?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Vielen Dank für die Antworten, dann leg ich die Dateien in einen gemeinsamen Ordner ab.

    Wie in der Release-Notes beschrieben


    Wo find ich denn die Release-Notes?
    Sorry, ich find sie nicht. :cursing:

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Im Ember Beta Download Thread im Kodi Forum (Link ist ebenfalls oben angepinnt). Dort stehen jeweils die bekannten Bugs und nötigen Anpassungen zu den neuen Versionen.

    OK, den Link hier kannte ich natürlich.
    Ich dachte bei den von Dir erwähnten Release-Notes an eine Textdatei, welche z.B. mit dem Installer ausgeliefert wird.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!